Tag 367: Quark mit Müsli, Brötchen und ein Apfelmus-Muffin

Momentan bin ich irgendwie total im Backfieber. Es war eh schon immer so, dass ich gerne gebacken haben. Ob Kuchen, Torten oder etwas Herzhaftes – wenn man mich fragt, ob ich dies oder das backen könnte, dann schmeiß ich sofort den Herd an. Ich mache das einfach zu gerne. Gestern Abend überkam es mich zum Beispiel auch wieder. Ich habe einfach noch zu viele Rezepte liegen, die alle mal ausprobiert werden müssen. Da mein Freund Spätschicht hat, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und mich in die Küche verkrümelt. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr weiter unten in meinem Beitrag.

Mein Frühstück: Quark mit Müsli

Quark mit Müsli

Zum Frühstück gab es gestern Müsli mit Quark. Allerdings etwas unfreiwillig. Ich dachte nämlich, ich hätte noch eine Packung Milch zuhause zu stehen, aber dem war nicht so. Also musste ich improvisieren. Ich habe dann einfach wieder etwas Porridge gemacht, das Ganze mit ein wenig Magerquark gemischt und anschließend noch ein paar FlavDrops dazugegeben. Ohne die Drops wäre das ganze überhaupt nicht genießbar. Magerquark schmeckt eben halt nicht so lecker. Aber dank der FlavDrops war das eine echt leckere Geschichte.

Mein Mittagessen: Brötchen mit Käse und Putenbrust

Brötchen mit Käse und Putenbrust

Zum Mittagessen gab es gestern mal ein Brötchen. Eigentlich wollte ich etwas anderes essen, aber mein Freund hatte mir extra ein Brötchen vom Bäcker mitgebracht. Das habe ich mir dann mit Käse und Putenbrust belegt. Das ist echt lecker, wenn man nicht allzu häufig Brötchen isst.

Mein Abendessen: Apfelmus-Muffin

Apfelmus-Muffins

Am Abend habe ich den Ofen angeschmissen und Apfelmus-Muffins gebacken. Das Rezept wollte ich schon lange mal ausprobieren. Also entschied ich mich gestern dazu, die Apfelmus-Muffins zu backen, damit ich sie den nächsten Tag zum Frühstück essen kann. Während die Muffins im Ofen waren, wollte ich mir eigentlich Abendessen zubereiten. Doch dann entschied ich mich um. Ich habe das Abendessen ausfallen lassen und dafür einen Muffin probiert. Das war es auf jeden Fall wert. Die Dinger sind echt lecker. Deshalb hier auch für euch das Rezept für Apfelmus-Muffins.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*