Tag 366: Diszipliniert geht es weiter

Nun habe ich das Geburtstagsfressen erst einmal hinter mir. Zumindest bis zum kommenden Wochenende, denn da liegt eine Hochzeit an und da wird es mit Sicherheit viele Leckereien geben. Aber soweit ist es ja ein Glück noch nicht. Bis dahin kann ich auf der Waage noch die ein oder anderen hundert Gramm runterreißen, wenn ich mich nicht verführen lasse. Momentan ist es abends immer so eine Sache bei mir. Ich bin zwar satt, aber bekomme immer noch einen leichten Hieper auf etwas Süßes. Dann renne ich von Ecke zu Ecke, um festzustellen, dass wir ja eigentlich gar nichts im Haus haben außer ein paar Keksen. Im schlimmsten Fall würden die es auch machen, aber im letzter Sekunde bekomme ich mich momentan noch unter Kontrolle. Aber irgendwie bin ich es leid. Diese verfluchten Süßigkeiten machen mir das Leben einfach verdammt schwer. Ich kann auf so vieles verzichten, aber Gummibärchen, Schokolade & Co. werden vermutlich mein Leben lang eine Rolle spielen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Nichts Neues mehr für euch oder? Mein Frühstück fiel gestern mal wieder aus. Trotz Hieper auf Süßes bleibt mir momentan wenigstens der Hieper auf Frühstück erspart. Irgendwann wird es mit Sicherheit mal wieder sein, dass ich auch unter der Woche etwas zum Frühstück esse, aber derzeit stört es mich einfach überhaupt nicht. Ich habe keinen Hunger und auch keinen Appetit, dafür freue ich mich immer umso mehr auf das Mittagessen.

Mein Mittagessen: Rohkost mit Zaziki-Quark

Rohkost mit Zaziki
Nachdem reichhaltigen Essen der letzten Tage wollte ich gestern einfach mal wieder nur etwas Gemüse essen. Aber nicht in Form eines richtigen Salates, sondern eher als Rohkost mit Quark. Ich hatte im Kühlschrank noch eine Packung Zaziki von milram zu stehen, der langsam weg musste. Also gab es diesen mit unterschiedlichen Gemüsesorten. Der Teller war bunt, abwechslungsreich und echt lecker. Und gesättigt hat es obendrein, besser geht’s doch nicht.

Ich merke allerdings langsam, dass mein Magen wieder etwas wärmere Mahlzeiten verlangt. Die Kochzeit steht scheinbar schon wieder in den Startlöchern. Ich werde mich schon mal um ein paar geeignete Suppen- und andere Rezepte kümmern.

Mein Abendessen: Nachmacher-Salat mit Chicken-Talern

Mischgemüse mit Chicken-Talern und Sandwich-Rolle
Gestern waren wir abends noch beim Schul-Sommer-Fest. Leider war das Wetter überhaupt nicht sommerlich, sodass ich durchgefroren nach Hause kam. Ich hatte weder Lust etwas zu schnippeln, noch stundenlang etwas anderes zuzubereiten. Da fiel mir ein, dass Mandy letztens einen Salat aus Mischgemüse gezaubert hat. Den habe ich einfach mal nachgemacht. Auch ich habe den Salat leicht erwärmt, einfach weil mir so kalt war. Dazu gab es Chicken-Taler. Zugegeben, sie waren nicht sonderlich lecker, aber ich wollte gern etwas fleischiges essen.

Zusätzlich habe ich noch ein kleines Experiment gewagt. Zu Beginn dieser Woche hat mir meine Kollegin von einer Sandwich-Rolle als kleines Häppchen erzählt, die aus einem Toast entsteht. Dazu wird der Rand abgeschnitten und das Toast mit einem Nudelholz platt gerollt. Anschließend nach Lust und Laune belegen (in meinem Fall: Kräuter-Frischkäse, Hähnchenbrust und Paprika) und anschließend zusammen rollen. Ich habe sie mir noch geviertelt, aber man kann da natürlich auch gleich so reinbeißen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*