Tag 365: Reste vom Geburtstagsessen und Lieblingssalat

Tag 2 der neuen Wochen liegt nun auch hinter mir. Oh wei, wenn das mit dem Essen so weiter geht, habe ich am Ende gefühlt 20 kg wieder drauf. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber ein Dauerzustand sollte es nicht werden, auch wenn sich von gestern zu heute auch wieder einige hundert Gramm auf der Waage verabschiedet haben. Aber auch das ist noch Wasser der letzten Woche, vermute ich zumindest ganz stark. Gegessen wurde gestern auf jeden Fall wieder ganz ordentlich. Aber seht am besten selbst.

» Übrigens: 365 Tage sind nun vergangen. Zeit, um das letzte Jahr einmal Revue passieren zu lassen. Meine Erfolge, mein persönliches Konzept und meine zukünftigen Ziele findet ihr in einem ausführlichen Jahresrückblick.

Mein Frühstück: Fastenzeit

Wie immer gilt: bis 13:00 Uhr herrscht strenge Fastenzeit (Ausnahmen bestätigen natürlich manchmal die Regel). Es gibt also nichts außer Tee und Wasser am Morgen. Das reicht mir aber völlig aus, um über den Vormittag zu kommen. Außerdem wusste ich schließlich schon, dass es zum Mittagessen noch einmal etwas leckeres und kalorienhaltiges gibt, denn es waren noch ausreichend Reste vom Geburtstagsessen übrig.

Mein Mittagessen: Schweinefilet, Kroketten und Mischgemüse

Schweinefilet mit Kroketten, Pfeffersoße und Mischgemüse
Eigentlich wollte ich ja ab Dienstag mal wieder so richtig durchstarten. Die Reste vom Geburtstagsessen haben mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war einfach zu viel für zwei Personen, also habe ich als dritte Person ebenfalls beherzt zugeschlagen. Schließlich war das Essen super lecker und warum sollte ich da verzichten? Somit habe ich auch gestern das Kalorien zählen noch gelassen. Manchmal ist es eben so.

Schoko-Kirschkuchen und Dessert
Und damit es sich auch gleich richtig lohnt, habe ich noch ein Stückchen Kuchen mit einer kleinen Portion Dessert verdrückt. Danach war ich pappsatt und kugelrund. Ich liebe essen. 🙂

Mein Abendessen: Lieblingssalat und Hühnchenfilet

Salat mit Hühnchenfilet und Tomate
Am Nachmittag hatten wir Besuch von unserem Friseur. Wir brauchten alle noch einmal einen frischen Haarschnitt für die Hochzeit am Wochenende. Diese Gelegenheit nutzen wir immer für ein entspanntes Essen zusammen. Statt Pizza, wie wir sie sonst essen, gab es gestern einfach nur einen knackigen Salat und ein Stück Hühnchen. Ich habe mich mal wieder für meinen derzeitigen Lieblingssalat entschieden: Rucola, Feldsalat, Mozzarella, geröstete Pinienkerne mit einem Dressing aus Öl, Wasser, italienischen Kräutern, Basilikum und Majoran. Ich könnte mich in diesen Salat hineinlegen. Ein absoluter Genuss. Es gab bisher auch noch keinen, dem dieser Salat nicht geschmeckt hat. Im Gegenteil – alle loben ihn in den höchsten Tönen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*