Tag 364: Leckeres Geburtstagsessen und neue Eis-Entdeckung

Tag 1 der ersten Arbeitswoche ist geschafft. Nach einem schlemmerreichen Urlaub möchte man an diesem Tag natürlich am liebsten so kalorienarm wie nur möglich essen, um den Urlaubskilos so schnell wie möglich den Kampf anzusagen. Bei mir lief es gestern ein wenig anders ab. Da ich das vorher allerdings wusste, habe ich mich nicht darüber geärgert. Und trotz großer Schlemmerei bin ich schon einige hundert Gramm leichter als gestern früh. Das liebe Wasser lässt grüßen. Wenn es doch immer so einfach wäre. Aber ich will mich nicht beschweren, denn eigentlich klappt es bei mir momentan echt gut.

So nun erst einmal zu meinem gestrigen Tagesrückblick.

Mein Frühstück: … fiel aus

Der Urlaub ist vorbei und somit auch die Frühstückszeit. Ich habe im Urlaub zwar nicht jeden Tag Frühstück gegessen, aber hin und wieder schon. Das hat nun ein Ende. Ich möchte das intermittierende Fasten wieder komplett durchziehen. Das heißt für mich mindestens 16 Stunden fasten und ein Essfenster von 8 Stunden. In diesen Stunden kann ich alles essen, hauptsache ich halte ein Kaloriendefizit ein, um natürlich abzunehmen. Ich habe mich zu Beginn dafür entschieden das Frühstück ausfallen zu lassen, da ich das Abendessen gemeinsam mit meiner Familie genießen möchte. Das ist für mich die beste und einfachste Variante. Entgegen vieler Meinungen benötige ich kein Frühstück, um leistungsfähig zu sein. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich ohne das morgendliche Mahl fitter und leistungsfähiger bin. Aber das empfindet ja ein Glück jeder anders.

Mein Mittagessen: Schweinefilet mit Pfeffersoße, Gemüse & Kroketten

Schweinefilet mit Bacon, Kroketten und Gemüse
Die Geburtstags-Saison ist eingeläutet. Ab sofort werdet ihr wieder vermehrt von mir Geburtstagsessen bei mir sehen. Ich hoffe, dass ich diese Zeit überstehe ohne große Zunahmen. Den Start hat gestern meine Kollegin gemacht. Sie hatte am Wochenende Geburtstag und hat dafür gestern ein leckeres Mittagessen ausgegeben. Das ist so bei uns Tradition. Es gab mit Bacon umwickelte Schweinefilets, dazu Kroketten, Möhrengemüse mit Erbsen und eine selbst gemachte Pfeffer-Soße. Das Essen war ein absoluter Traum. Ich habe sogar noch einmal Nachschlag genommen, so nach dem Motto „Heut ist eh egal“. Ich wollte einfach nicht aufhören.

Vergessen zu fotografieren, aber dennoch genossen habe ich die Nachspeise. Hier gab es eine süße Creme mit Himbeeren und Krokantstückchen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es war einfach ein absoluter Gaumenschmaus.

Mein Nachmittagssnack: Magnumeis aus dem Becher

Magnum Eisbecher
Als wir gestern beim Mittagessen in der Runde gesessen haben, sind wir auf ein Eis zu sprechen gekommen. Hierbei handelt es sich um Magnum aus dem Becher. Habe ich bisher nicht gesehen und dementsprechend auch nicht gegessen. Nachdem davon aber so extrem geschwärmt wurde, musste ich natürlich gestern gleich los und es ausprobieren. Der Tag war eh von Leckereien gekrönt, dann fällt das Eis ja auch nicht mehr auf. Wie ich diesen Gedankengang in meinem Kopf hasse. Da saß ich nun zu Hause mit diesem Becher und konnte den ersten Happen kaum noch erwarten. Was soll ich sagen? Es ist DAS BESTE EIS was ich je in meinem Leben gegessen habe und ich habe schon viel Eis gegessen. 🙂

Ich habe natürlich nicht den ganzen Becher verdrückt, obwohl ich es am liebsten getan hätte. Aber irgendwann siegte dann doch die Vernunft in meinem Kopf.

Mein Abendessen: … fiel aus

Eigentlich hatte ich für gestern einen Teller mit Tomate Mozzarella geplant. Da aber das Mittagessen sehr reichhaltig war und auch noch das Eis den Weg in meinen Magen gefunden hat, habe ich mich kurzerhand entschieden das Abendessen ausfallen zu lassen. Ich hatte einfach überhaupt keinen Hunger.

Ich hatte zwar gehofft, dass der heutige Tag besser wird, aber vom gestrigen Mittagessen sind noch reichlich Reste übrig, die heute noch vertilgt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*