Tag 361: Müsli und selbstgemachte Pizza

Der Freitag verlief mal wieder wie üblich. Das Mittagessen fiel aus und abends gab es schon gleich wieder etwas Ungesundes. Das war eigentlich so nicht geplant. Aber wie heißt es doch so schön: es kommt immer anders als man denkt. Am Freitagabend standen nämlich plötzlich Freunde vor der Tür. Also musste ich mir schnell etwas zum Abendessen einfallen lassen. Es kam dann nach langer Zeit mal wieder ein Gericht, das ich sonst immer wegen den unzähligen Kalorien meide, auf den Tisch. Dieses Mal habe aber auch ein kleines Stück gegessen. Nun aber erst einmal zu meinem Frühstück.

Mein Frühstück: Müsli

Müsli

Das Frühstück sieht bei mir in den letzten Tagen immer gleich aus. Einfach, weil ich es momentan so gerne esse. Es gibt zur Zeit immer Porridge, das ich mit etwas Knuspermüsli mische. Am Freitag habe ich auch noch ein paar FlavDrops dazugegeben. Einfach, weil ich mal wieder Nachschub bestellt habe und die Schoko-FlavDrops ausprobieren wollte. Die sind echt der Hammer. Man hat das Gefühl, man isst gerade eine ganze Tafel Schokolade. Einfach toll!

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen fiel am Freitag aus. Einfach, weil ich direkt nach der Arbeit noch einen Termin und somit keine Zeit hatte, vorher noch etwas zu essen. Später am Nachmittag knurrte mir dann ordentlich der Magen. Da ich aber immer noch unterwegs war und kein Brötchen vom Bäcker essen wollte, habe ich mir nur einen großen Cappuccino geholt. Der macht mich auch immer eine gewisse Zeit lang satt.

Mein Abendessen: selbstgemachte Pizza

selbstgemachte Pizza

Abends stand dann, wie schon gesagt, unangekündigt Besuch vor der Tür. Eigentlich wollten sie nur kurz mal vorbeischauen, aber wie das immer so ist, wurde aus kurz ganz lang. Also habe ich für uns Abendessen zubereitet. Da ich noch eine Pizza-Backmischung im Schrank stehen hatte, brauchten wir keine Pizzen bestellen. Ich habe dann einfach ein großes Blech fertig gemacht. Zu meinem Erstaunen ist das auch wirklich leer geworden. Die haben alle ordentlich reingehauen. Ich habe mir nur ein kleines Stückchen gegönnt. So richtig satt war ich danach nicht, aber ich wollte auf keinen Fall noch mehr von der Kalorienbombe essen. Ich habe mir deshalb abends noch eine Kanne voll mit Schoko-Kirsch-Brownie-Tee gekocht. Der hat meinen Appetit gezügelt. Ich musste mich aber trotzdem sehr zusammenreißen, um nicht doch noch in die Küche zu rennen und etwas zu essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*