Tag 360: Vegetarische Steaks und Nudeln mit Bolognese

Und wieder mal war gestern ein ziemlich verdrehter Tag. Sonst muss ich jeden Morgen Frühstück essen, um gut über den Tag zu kommen. Gestern früh hatte ich zum Beispiel aber überhaupt keinen Hunger. Mir war sogar etwas übel, sodass ich das Frühstück dieses Mal ausfallen ließ. So wie ich es schon erwartet hatte, verlief der Rest des Tages daraufhin nicht sonderlich gut. Das ist immer so, wenn ich das Frühstück ausfallen lasse. Dann läuft irgendwie immer alles aus dem Ruder, weil mir die Grundlage für den Tag fehlt. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel, wie schon erwähnt, aus. Ich hatte schon morgens, als ich noch im Bett lag und mein Freund los musste zur Arbeit, so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Erklären konnte ich es mir aber nicht. Als es dann Zeit für das Frühstück war, hatte ich überhaupt keinen Appetit. Also blieb der Magen sicherheitshalber morgens einfach mal leer.

Mein Mittagessen: Vegetarische Steaks

Vegetarisches Steak

Zur Mittagszeit herum war das flaue Gefühl im Magen dann komplett verflogen. Es machte sich dementsprechend Hunger breit. Also habe ich mal diese neuen vegetarischen Steaks von Valess ausprobiert. Sie bestehen zu 75 Prozent aus Magermilch und können in der Pfanne oder im Ofen zubereitet werden. Ich habe die Steaks einfach für 10 Minuten in den Ofen geschoben und dann auf etwas Rucola gegeben. Ich muss sagen, dass die Steaks echt lecker geschmeckt haben. Von der Konsistenz her waren sie wie Putensteaks und vom Geschmack her sehr mild. Also die kann man ruhig öfter mal kaufen. Allerdings sind sie mit knapp 3 Euro schon ziemlich teuer.

Valess Vegetarische Steaks

Auch die Werte für die Steaks sind recht gut. Eine Steak (90 g) hat gerade mal 113 kcal. Davon sind 5,9 g Kohlenhydrate, 2,6 g Fett und 14,6 g Eiweiß. Mein Mittagessen hatte somit knapp 230 kcal. Gut, oder?

Mein Abendessen: Nudeln mit Bolognese

Nudeln mit Bolognese

Zum Abendessen habe ich für meinen Freund Nudeln mit Bolognese gekocht. Eigentlich wollte ich abends etwas anderes und vor allem gesünderes essen, aber als ich dann so die Bolognese abgeschmeckt habe, überkam es mich und ich habe einen Teller voll mit Nudeln und Bolognese gegessen. Ich liebe Bolognese einfach so sehr. Da fällt es mir eh schon immer ganz schwer nein zu sagen. Und auch dieses Mal konnte ich nicht dagegen ankämpfen. Aber wisst ihr was? Das war sooo gut!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*