Tag 35: So langsam geht es wieder bergauf

Gestern ging es mir immer noch nicht sonderlich gut. Über den Tag wurde es dann aber schon etwas besser. Trotzdem fühlte ich mich wie vom Bus überfahren. Ich entschied meinen Körper noch einen Tag Ruhe zu gönnen, bevor ich mit dem Sportprogramm von Sophia Thiel weitermache. Das hätte mir auch jeder Arzt geraten. Außerdem bin ich was das angeht eh vorsichtiger geworden. Man hat schließlich nur eine Gesundheit. Das ist mir in den letzten zwei Jahren klarer denn je geworden.

Mein Frühstück: Heidelbeer-Amaranth-Porridge

Heidelbeer-Amaranth-Porridge

Da es am Wochenende Brötchen und Eiweißbrot zum Frühstück gab, hatte ich schon Entzugserscheinungen nach meinem Porridge. Also schmiss ich gestern früh schnell den Herd an und kochte mir Haferbrei mit Amaranth. Dazu gab es diesmal frische Heidelbeeren. Ich hätte wahrscheinlich auch Ketchup draufgeben können, ich hätte eh keinen Unterschied geschmeckt. Es schmeckte schließlich dank meiner Erkältung immer noch alles nach Pappe.

Mein Mittagessen: Sülzkotelett auf Rucola

Sülzkotelett auf Rucola

Zum Mittagessen sollte es wieder etwas Einfaches geben. Da ich eh noch nichts geschmeckt habe und Sülzkotelett auch nicht gerade der geschmackliche Hit ist, gab es das diesmal zum Mittagessen. Es sollte einfach nur eine kohlenhydratarme Mahlzeit sein, die satt macht. Und das tat sie auch. Ich habe noch etwas Rucola dazugegeben, damit das Ganze etwas frischer schmeckt. Zumindest fühlte es sich im Mund frischer an, denn meine Geschmacksknospen hatten davon nicht sonderlich viel gemerkt.

Mein Abendessen: Rührei mit Hähnchenkassler

Rührei mit Hähnchenkassler

Gestern Abend hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich essen sollte. Ich war auch so unkreativ und hatte überhaupt keine Lust zu kochen oder sonst irgendetwas. Mein Freund suchte sich beim Einkaufen eine Tüte Fertigfutter aus, die ich ihm fix warm machte. Als ich so die heiße Pfanne sah, entschied ich mich dann Rühreier zum Abendessen zu machen. Also schlug ich schnell drei Eier und etwas Schnittlauch in die Pfanne. Meine Augen waren mal wieder größer als der Magen, also gab ich noch eine kleingeschnittene Scheibe Hähnchenkassler dazu. Das Ende vom Lied war, dass die Hälfte auf dem Teller liegen blieb, weil es einfach viel zu viel war. Mein Freund wollte es auch nicht essen, also wanderte der Rest in den Kühlschrank.

Meine sportliche Aktivität: Ausruhen der Gesundheit zuliebe

Ich habe euch ja schon gesagt, dass ich mein Workout um einen weiteren Tag verschoben habe. Heute wäre eigentlich schon das zweite an der Reihe. Ich mache mich da jetzt aber gar nicht heiß, denn meine Gesundheit ist mir wichtiger als ein paar Gramm abzunehmen oder einen Zentimeter an Körperumfang zu verlieren. Die letzte Woche war eh irgendwie für die Katz. Mein Gewicht steht momentan still und auch das Messen hat gezeigt, dass ich nur an der Hüfte einen Zentimeter an Umfang verloren habe. Brust- und Taillenumfang sind gleich geblieben. Wirklich sehr motivierend 🙁 .

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Ich habe mir gestern also lediglich den dritten Rezeptclip von Sophia Thiel angeschaut. Diesmal kochte sie Kidneybohnen in Tomatensoße. Darin erklärte sie, dass Kidneybohnen zu ihrem Lieblingslebensmitteln gehören, weil sie nicht nur gut schmecken, sondern eine gute pflanzliche Proteinquelle sind und sehr gut sättigen. Nebenbei stellte sie noch einige Alternativen dazu vor.
Das Gericht an sich war in zehn Minuten fertig. Und es war eine riesige Portion. Wirklich riesig! Sophia meinte, dass man diese Portion komplett alleine verspeisen darf. Würde ich das machen, würde meine Waage am nächsten Tag hundertprozentig gleich wieder mehr anzeigen. Ich kann also gar nicht alle Rezepte so essen wie Sophia sie vorgibt. Das wäre viel zu viel für meinen Körper. Es klingt komisch, aber es ist wirklich so. Selbst, wenn ich nur gesunde Lebensmittel zu mir nehme, muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel esse. Ich habe meinen Körper durch meine Radikaldiät vor fünf Jahren wohl total versaut. Anders kann man es leider nicht sagen. Schöner Mist! Deswegen passiert auch nichts auf der Waage. Ich müsste jetzt hungern, damit ich abnehme, aber das will ich nicht. Dann dauert meine Diät halt eben länger.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*