Tag 343: Chinesisch und Salat mit Putenbrust

Diese Woche bin ich schon im Vorurlaubsmodus. Meine drei Männer zu Hause genießen schon die freie Zeit, während ich noch arbeiten bin. Da ich aber schon sehr früh anfange, habe ich auch schon sehr früh Feierabend, das ist in etwa wie Urlaub. Allgemein am Essen wird sich da für mich aber nicht viel ändern. Ich steuere weiterhin mein Idealgewicht an und hoffe, dass ich mir das in meinem kommenden Urlaub nicht alles wieder versaue. Dafür hätte ich ja auch Talent. Nicht desto trotz werde ich im Urlaub trotzdem etwas mehr genießen als jetzt. Ich bin gespannt, ob ich mittlerweile fit dafür bin, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Mein Frühstück: Intermittierendes Fasten läuft

Die Low Carb Ernährung war ein perfekter Einstieg in meine Ernährungsumstellung. Damit ließ ich die ersten Kilos rasant hinter mir. Leider folgten darauf einige Rückschläge mit großen Heißhungerattacken und einigen Neustarts. Seit ich mit dem intermittierenden Fasten angefangen habe, habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht. In Verbindung mit dem Kalorien zählen fallen die Kilos konstant und ich habe weniger Fressanfälle. Natürlich kommt auch das einmal vor, aber das muss auch einfach mal sein. Ich kann momentan eine Gesamtabnahme von 20 kg verzeichnen und habe teilweise eine Kleidergröße von drei bis vier Nummern weniger. Und das alles in nicht mal ganz einem Jahr. Darauf bin ich mächtig stolz. Vor allem, weil ich es nie für möglich gehalten hätte.

Jetzt, im Bereich des Normalgewichtes, muss ich mich allerdings noch damit anfreunden, dass die fallenden Kilos nun weniger werden. Zeitweise war ich ja doch ziemlich verwöhnt. Aber auch das werde ich schaffen – auf meinem weiteren Weg zum Ideal- bzw. Wunschgewicht.

Mein Mittagessen: Chinesisch mit der Familie


Gestern gab es Familien-Wunschessen. Mein großer Sohn wollte unbedingt einmal chinesisch essen. Am liebsten Nudeln, damit er mit Stäbchen essen kann. Der Wunsch war mir Befehl. Da auch der Rest der Familie einwilligte, gab es gestern halt eben etwas vom Chinesen. Für die Männer leckere Bratnudeln mit Hühnchenfleisch und für mich das traditionelle Gericht mit Reis und scharfer Sauce. Ich habe mir nur die Hälfte der Portion aufgefüllt, weil mein Hunger noch nicht so groß war. Es hat mir aber völlig ausgereicht. Da ich dieses Essen tatsächlich schon lange nicht mehr gegessen hatte, war es ein absoluter Gaumengenuss.

Mein Abendessen: Salat mit Putenbrust

Gemischter Salat mit Putenbrust
Eigentlich war ich gestern noch gesättigt von meinem Mittagessen, aber Abendessen muss sein, schließlich gibt es am Folgetag auch wieder erst Mittag (zumindest nach Plan). Gestern habe ich mich für einen Salat mit angebratener Putenbrust, Paprika und Zwiebel entschieden. Dazu ein bisschen Dressing und das Essen war perfekt. Ich bin schon auf die kalte Jahreszeit gespannt – ob ich da auch noch Salat essen kann? Auf jeden Fall wird es wieder vermehrt Braten zu essen geben, vor allem dann, wenn wir bei meiner Familie essen.

Ich glaube, das härteste am Abnehmen ist schlussendlich das Halten. Das wird meine größte Herausforderung werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*