Tag 340: Knackiger Salat und Grillabend

Mein Freitag verlief im Grunde genommen wie die Tage zuvor. Es läuft für mich gerade einfach gut. Ich habe keine Heißhungerattacken, kann normal essen, bin nach einer guten Portion satt und kann mein Gewicht fallen sehen. Mein Körper hat sich in den letzten zwei Wochen tatsächlich sehr verändert. Die Silhouette wird schmaler. Auch wenn ich mich noch immer sehr stark über mein Bauchfett ärgere, aber zwei Schwangerschaften hinterlassen einfach Spuren. Da kann ich nur mit Sport etwas daran ändern, aber genau das fällt mir gerade wieder so schwer. Ich dachte eigentlich, dass meine Motivation viel größer war.

Nun aber erst einmal zum Freitag.

Mein Frühstück: … fiel aus

Natürlich blieb auch am Freitag der Frühstücksteller leer. Mein Körper hat sich scheinbar wieder an die frühstücksfreie Zeit gewöhnt, kleine Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Mal gucken wann der nächste Flash auf mich wartet. Mit Sicherheit im Urlaub. Ich habe schon mächtig Bammel davor.

Mein Mittagessen: Knackiger Salat mit Hühnchenfilet

Salat mit Hühnchen
Am Freitag hatte ich mal wieder richtig Appetit auf einen knackigen Salatteller. Noch immer könnte ich mich in die verschiedenen Kreationen hineinlegen. Das ich einmal so viel Salat esse und mich daran erfreue, hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Wahnsinn, wie der Körper sich verändert. In dem Salat waren mal wieder Tomaten, Zwiebeln, Mais, Radieschen und Gurken. Oben drauf gab es noch zwei Stückchen Hühnchenbrustfilet, abgerundet mit meinem selbst gemachten Dressing. Durch und durch ein Genuss.

Mein Abendessen: Trotz Grillabend nur Salat

Salattorte und gemischter Salat
Am Freitag waren wir abends zum Grillen eingeladen, eine nachträgliche Pullerparty bei unseren Freunden. Weil meine Freundin mich darum gebeten hatte, habe ich eine leckere Salattorte gezaubert. Sie ist auch sehr gut angekommen und war ratzfatz leer geputzt. Schon erstaunlich, wie sich Leute auf einen Salat stürzen, wenn dieser nur mal etwas anders angerichtet ist. Ein Glück habe ich auch noch ein Stück abbekommen. Dazu gab es für mich noch einen Löffel Salat mit Rucola, Tomaten und Feta-Käse. Absolut lecker und erfrischend. Auf Grillwurst hatte ich an dem Abend keinen Hunger. Mir hat die Portion Salat ausgereicht, danach war ich auch pappsatt.

Auch auf den Sekt habe ich Freitag verzichtet, erstaunlicherweise. Mir war einfach nicht danach.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*