Tag 34 / 35: Rührei und Big Mac Rolle am Wochenende

Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, fürchte ich mich immer ein bisschen vor dem Wochenende. Wenn alle Leckermäuler der Familie gleichzeitig zu Hause sind, das Wetter dazu auch noch miserabel ist, dann kann es schnell passieren, dass einen alte Essgewohnheiten wieder einholen. Hier mal zwischendurch ein Schokoriegel, da mal ein paar Gummibärchen und Kekse und Kuchen sind am Wochenende ja auch nicht ganz so abwegig. Mir fällt es manchmal echt schwer standhaft zu bleiben. Ich habe natürlich jederzeit mein Ziel vor Augen und möchte es auch schnellstmöglich erreichen, aber so ganz ohne Leckereien zwischendurch muss ich mich auch nicht selbst quälen.

Über eine Sache am Wochenende freue ich mich aber immer am meisten – auf das Frühstück.

Mein Frühstück-Highlight am Wochenende: Rührei mit Bacon und einer Scheibe Eiweißbrot

Frühstück Wochenende Rührei Bacon
Rührei mit Bacon, einer Scheibe Eiweißbrot und einem Kräutertee

Wenn ich am Wochenende ein bisschen mehr Zeit habe das Frühstück vorzubereiten, dann darf es gern etwas anderes sein, als in der Woche. Sehr gerne esse ich Rührei mit Bacon. Das ist mittlerweile auch schon fast zum Standard am Wochenende geworden. Dazu gibt es immer zwei bis drei knusprig angebratene Bacon-Scheiben und eine Scheibe Eiweißbrot. Mit dem Eiweißbrot habe ich während der Ernährungsumstellung angefangen. Meine Freundin hat mir das Mestemacher Eiweißbrot empfohlen und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Dazu muss ich aber sagen, dass die Meinungen bei Eiweißbrot wirklich sehr stark auseinander gehen. Eigentlich kenne ich nur „Igitt“ oder „mmmh lecker“. Wer klitschige (feuchte) Brote mit vielen Körnern mag, der ist hier auf jeden Fall richtig. Ich habe die getoastete Scheibe einfach zum Rührei dazu gegessen. Absolut lecker und empfehlenswert.

Mein Mittagessen-Highlight am Wochenende: Nudeln mit Tomatensoße

Mittag am Wochenende: Nudeln mit Tomatensoße
Nudeln mit Tomatensoße

Wenn man sich manche Mahlzeiten so ansieht, dann fragt man sich, ob ich wirklich in einer „Diät“ stecke. Ja, das mache ich, aber ich möchte auch nicht auf alles verzichten. Und zu meinen Lieblingsgerichten gehört nun mal Nudeln mit Tomatensoße. Und da meine Kinder sich die gewünscht haben, gab es sie natürlich auch. Ich habe nicht verzichtet, aber eben nur eine kleinere Portion gegessen. Mir hat es gereicht und ich war glücklich.

Mein Abendbrot-Highlight am Wochenende: Meine heiß geliebte Bic-Mac-Rolle

Abendbrot Wochenende Big Mac Rolle
Lecker Abendbrot: Big Mac Rolle

Am Wochenende wird geschlemmt. Das war bisher immer unser Motto. Da gab es meist zum Abendbrot die ungesündesten Sachen. Ob Pizza, Döner, Baguette, Burger oder Pommes mit Nuggets – hauptsache es ist fett und geht schnell. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird mir schlecht. Das „Schlemmen“ wollen wir beibehalten, aber auf gesunde Art und Weise. Aus diesem Grund hat sich die Big Mac Rolle bei uns im Speiseplan etabliert. Inzwischen gibt es regelmäßig einmal am Wochenende – sie ist schnell zubereitet, super lecker und wir können sie ohne schlechtes Gewissen verdrücken. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

» Zum Rezept der Low Carb Big Mac Rolle

Meine sportliche Aktivität: Schwimmen über die Mittagszeit

Das Wetter war an diesem Wochenende alles andere als schön. Ich wäre so gerne wieder morgens walken gegangen, aber es war einfach nicht möglich. Es hat ständig geregnet. Das hat mich natürlich richtig geärgert, denn ich hatte ja nun endlich meine Walking-Stöcke. Aber noch hängen sie unbenutzt am Kleiderhaken. 🙁

Ich brauchte also eine Alternative für den Ausgleich. Meine Wahl fiel ziemlich schnell erneut auf das Schwimmen. Also habe ich meine sieben Sachen gepackt und bin wieder für eine Stunde in die Schwimmhalle gefahren. Das tut wirklich gut.

» Übrigens: Schwimmen ist effektiv, schont die Gelenke und ist deshalb gerade für Übergewichtige besonders gut geeignet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*