Tag 338: Salat mit Rinderfiletstreifen und gefüllte Paprikaschote

Nachdem Frustschlemmen vorgestern, lief gestern wieder alles ganz normal weiter. Die Waage zeigte weniger an, also war auch mein Hieper auf das ganze Ungesunde vertrieben. Wenn das doch immer so einfach wäre und vor allem so schnell überstanden. Schließlich gibt es auch mal Aussetzer von zwei Wochen oder so. Aber das scheint dieses mal nicht zu sein. Vielleicht, weil ich meiner größten Hürde bevorstehe? Ich sehe den nächst kleineren Zehner schon förmlich vor mir. Er ist zum Greifen nah. Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Urlaub und kann die Zahl bestmöglich über den Urlaub halten. Träumen kann man ja mal.

Mein Frühstück: … wieder zur Normalität

Nachdem ich nun vorgestern ein ausgiebiges Frühstück mit Brötchen hatte, hatte ich gestern früh Angst, dass ich wieder auf den Geschmack gekommen bin. Das war aber ein Glück nicht der Fall. Ich bin ganz normal ohne Frust und Ärger in den Tag gestartet und konnte somit wieder auf mein Frühstück verzichten, um die Fastenzeit von mindestens 16 Stunden einzuhalten. In dieser Zeit achte ich aber auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Das war gestern auch wichtig, denn meine letzte Mahlzeit am Vorabend war schließlich nur ein Eis und das macht bekanntlich nicht unbedingt lange satt.

Mein Mittagessen: Salat mit Rinderfiletstreifen

Rucoal-Tomate-Mozzarella-Salat mit Rinderfiletstreifen
Momentan häuft sich die Tomatenmenge in meinem Haushalt. So viel kann man fast gar nicht essen, wie die kleinen Leckerbissen nachwachsen. Gestern gab es also mal wieder einen Salat mit Tomaten. Ich hatte noch etwas Rucola und Mozzarella dazu gegeben. Das Highlight waren allerdings die Rinderfiletstreifen, die ich erst kurz angebraten und dann kräftig mit Steakpfeffer gewürzt habe. Es war eine sehr leckere Kombination. Vor allem war ich nach der Portion auch super gesättigt.

Mein Abendessen: Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprika mit Quark und Rinderfiletstreifen
Inspiriert von Mandy letzte Woche, gab es gestern bei mir zum Abendessen gefüllte Paprikaschote. Aber nicht etwa mit Hackfleisch gefüllt, sondern frisch und knackig mit Kräuterquark und die restlichen Rinderfiletstreifen. Warum habe ich das eigentlich noch nie gegessen? Das war echt lecker und vor allem so unglaublich sättigend. Dank der Quark-Füllung konnte ich auch mal wieder meine Eiweißspeicher auffüllen. Ich muss sagen, dass ich hier ganz schön schludere. Beim Abnehmen ist es eigentlich sehr wichtig dem Körper ausreichend Eiweiß (ca. 1,2g pro kg Körpergewicht) zuzuführen, sonst baut der Körper nicht Fett, sondern Muskeln ab. Und wir wollen ja die Fettmasse minimieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*