Tag 338: Gefüllte Brötchen mit Himbeeren und viel Salat

Na ihr Lieben! Seid ihr gestern weggeflogen? Das war ja nun wirklich ein sehr ungemütliches und stürmisches Wetter. Selbst Heidi hatte da keine Lust großartig draußen umher zu laufen. So langsam bekomme ich aber einen Klaps, weil ich nun schon zwei Tage lang nicht wirklich draußen war. Dienstag hat es hier geregnet wie aus Eimern und gestern das Gleiche plus extremer Wind. Ich hoffe heute hält sich das Wetter mal etwas, damit ich mich ein wenig bewegen kann. Mir fehlt mein täglicher, großer Spaziergang einfach. Naja, so viel dazu. Kommen wir jetzt zu meinem gestrigen Essverhalten.

Mein Frühstück: Gefüllte Brötchen mit Himbeeren

Gefüllte Brötchen mit Himbeeren

Wenn ich aufstehe und es draußen dunkel ist, stürmt und dazu auch noch stark regnet, dann brauche ich morgens etwas Warmes zum Frühstück. Deshalb gab es auch gestern wieder gefüllte Brötchen. Dieses Mal habe ich sie wieder mit frischen Himbeeren gefüllt. Ein Träumchen sage ich euch. Das Rezept für die gefüllte Frühstücksbrötchen aus Haferflocken ist halt eben einfach der Knaller.

Selbst mein Freund mag die gefüllten Brötchen richtig gerne. Gestern nach der Arbeit fragte er mich, ob ich ihm welche backen könnte. Das habe ich natürlich gemacht, denn welches Rezept geht schon so schnell und einfach wie dieses? Er wünschte sie sich mit Heidelbeeren und Schokolade. Also habe ich je zwei davon mit Heidelbeeren und zwei mit Lindt-Schokolade gefüllt. Oh mein Gott, ich habe nur einen Bissen probiert, aber die mit der Lidt-Schokolade waren sooooo lecker! Ich musste mich echt zurückhalten, um nicht noch mehr davon zu naschen.

Mein Mittagessen: Gurkensalat mit Hähnchenbrust

Gurkensalat mit Hähnchenbrust

Zum Mittagessen gab es Gurkensalat. Ich habe ihn wieder asiatisch mit Zwiebeln, Reisessig, Sojasoße und etwas Chilipulver angerichtet. Dazu gab es diese Mal noch zwei Stückchen Hähnchenbrust. Nach dieser Portion war ich richtig gut satt.

Mein Abendessen: Salat mit Hähnchenbrust

Salat mit Hähnchenbrust

Abends habe ich meinem Freund Sandwich gemacht. Oh man, das war echt eine Qual. Denn eigentlich esse ich diese Dinger auch total gerne. Nebenbei habe ich mir einen Salatteller mit Hähnchenbrust zubereitet. Als dann beide Mahlzeiten fertig auf dem Esstisch standen, sah mein Abendessen zwar viel besser aus, aber was hätte ich darum gegeben diese Sandwiches zu essen. Ich habe mir meinen Salat deshalb echt reingequält. Schließlich esse ich ihn immer nur mit einem Hauch Dressing, was nicht gerade sehr berauschend ist. Da habe ich wieder mal gemerkt, wie ungerecht doch das Leben ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*