Tag 337: Maßvolles Frustschlemmen

Gestern habe ich euch erzählt, dass ich, als alle anderen Döner gegessen haben, verzichtet habe und das mein Gewicht dennoch einige Gramm nach oben gewandert ist, obwohl ich fest mit einer Abnahme gerechnet habe. Obwohl ich mir immer und immer wieder einredete, dass es kein Fett sein kann, war ich gestern echt frustriert. Ich war so wütend, denn schließlich verzichte ich nicht oft. Ist es dann zu viel verlangt, wenn man mit einigen 100g weniger auf der Waage belohnt wird? Ich denke nicht. Dieser Frust hat dann gestern dazu geführt, dass ich mal richtig reingehauen habe. Es gab sogar schon Frühstück und etwas Süßes auch noch hinterher. Der Unterschied zu sonst ist allerdings, dass ich gestern auch die Süßigkeiten richtig in meiner App getrackt habe. Ich vermute, dass das der Grund war, weshalb es bei einem Kinder Country und eine Rolle Haribo Roulette blieb. Beides zusammen hatte nämlich locker 218 kcal – Sättigungsgefühl natürlich Fehlanzeige. Ich sagte mir zwar, dass es heute egal wäre, aber ich denke irgendwo im Unterbewusstsein hat mich mein Körper gestoppt. Was es sonst noch zu essen gab, zeig ich euch jetzt. Und wisst ihr was? Die Waage war heute morgen trotz reichlichem Schlemmen sehr gnädig zu mir. Ich konnte eine Abnahme von 400g verzeichnen.

Mein Frühstück: Roggenbrötchen mit Tzaziki und Aufschnitt

Roggenbrötchen mit Tzaziki und Aufschnitt
Der Morgen war gestern am Schlimmsten. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass die Waage nach oben statt nach unten gegangen ist. Wie immer bekomme ich in solchen Momenten dann Appetit, keinen Hunger, aber einen großen Hieper auf Alles. Der Tag startete dann gestern also schon mal mit einem Brötchen. Die eine Hälfte habe ich mit Tzaziki bestrichen und die andere Hälfte mit Schinkenspicker und Pfeffer-Salami. Beides nicht unbedingt die kalorienärmsten Aufschnitte, aber ich hatte einfach Appetit darauf. Vor allem diese Kombination liebe ich. Dieses Frühstück hatte 275 kcal. Ich habe es sehr genossen, war danach allerdings anständig satt. Nicht desto trotz hat eben die Haribo Rolle und das Kinder Country noch direkt hinterher gepasst. Gesamtkalorien inklusive Frühstück 493 kcal. Unglaublich… Das alleine esse ich manchmal an einem Tag.

Mein Mittagessen: Pellkartoffeln mit Quark

Pellkartoffeln mit Quark
Ich hatte eigentlich keinen Hunger, aber es war eben Mittagszeit und deshalb wollte ich auch etwas essen. Besser als wenn ich am Abend beginne alles in mich hinein zu stopfen. Gestern wäre wirklich alles möglich gewesen. Als ich morgens meinen Korb für die Arbeit zusammen gepackt habe, hatte ich für mittags Pellkartoffeln mit Quark geplant. Wie gesagt, eigentlich war ich noch ausreichend gesättigt, aber ich wollte nicht verzichten. So habe ich mir also die Pellkartoffeln mit einer ordentlichen Portion Quark fertig gemacht. Man war das lecker. Am liebsten hätte ich nicht mehr aufgehört mit essen. Dieses Gericht ist so einfach, aber doch so unglaublich toll.

Mein Abendessen: Softeis nach Seebesuch

Softeis Vanille
Gestern bin ich mit den Kindern und zwei Freundinnen an den See gefahren. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber das ist es ja momentan sowieso selten. Ein Seebesuch mit Kindern hält ja immer viele Leckereien bereit, zumindest ist es bei uns so. Hier ein paar Kekse, da ein paar Salzstangen oder Gummibärchen, Wiener Würstchen, Gurke, usw. Wir hatten tatsächlich von allem etwas da. Wenn drei Muttis eben auf Reisen gehen. Ich habe auch da ein bisschen genascht, aber nur ein Stück Gurke und die Hälfte einer Laugenbrezel. Nach dem Seebesuch sind wir mit den Kindern noch ein Softeis essen gefahren. Wenn schon, denn schon. Natürlich gab es für mich auch eins. So selten wie wir dorthin kommen, das musste ich ausnutzen. Auch das habe ich natürlich getrackt. Und ich glaube, dass ich sogar das „Ungesunde“ in meine Kalorienbilanz mit aufgenommen habe, hat dafür gesorgt, dass ich es nicht noch weiter ausgereizt habe. Ich werde es im Blick behalten.

An Sport ist übrigens momentan nicht zu denken. Ich habe mir irgendetwas im Oberschenkel gezerrt und bevor das nicht verheilt ist, werde ich nichts überlasten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*