Tag 336: Gefüllte Frühstücksbrötchen und viel Salat

Gestern verlief der Tag eigentlich ganz gut. Eigentlich! Denn obwohl ich mich nicht anders als sonst ernährt habe, sprich also gesund, und es dazu auch noch geschafft habe drei Liter Tee zu trinken, hat die Waage heute früh mehr angezeigt. Was soll denn das bitte? Da gibt man wirklich sein Bestes, sündigt sogar mal nicht wie am Wochenende, zwingt sich auch noch dazu viel zu trinken und dann das! Ich weiß, ich weiß – der Körper unterliegt natürlichen Schwankungen. Hormone, Wasser, et ce­te­ra pp. Ich weiß auch, dass mein Gewicht bei Stress ungewöhnlich schwankt, auch wenn ich nichts anders mache als sonst. Ich denke mal daran wird es mal wieder gelegen haben. Trotzdem nervt es mich so ungemein! Ich muss schließlich wieder zusehen, dass ich das wegbekomme. Und dann erzählen alle um mich herum auch noch wie toll sie abnehmen – aaaahhhh, da könnt ich wie Rumpelstilzchen durch die Wohnung springen. Naja, genug herumgejammert. Nun erst einmal zu meinen gestrigen Mahlzeiten.

Mein Frühstück: Gefüllte Frühstücksbrötchen

Gefüllte Frühstücksbrötchen

Zum Frühstück habe ich mir wieder gefüllte Brötchen gebacken. Das Rezept für die gefüllten Frühstücksbrötchen aus Haferflocken hat mich am Wochenende einfach umgehauen! So schön fluffig, süß und dazu noch leicht warm – das ist einfach voll mein Ding. Auch dieses Mal habe ich sie wieder mit Heidelbeeren gefüllt. Diese Variante hat mir einfach so unheimlich gut geschmeckt. Auf die Variante mit Schokolade kann ich hingegen verzichten. Demnächst werde ich mal eine Version mit Himbeeren ausprobieren. Oh man, mir tropft jetzt schon der Zahn 😉 .

Mein Mittag- und Abendessen: Salat mit Hähnchenbrust

Salat mit Hähnchenbrust

Heute fasse ich mein Mittag- und Abendessen mal zusammen. Einfach aus dem Grund, weil es zu beiden Mahlzeiten das Gleiche gab. Und zwar einen kleinen Salatteller mit Hähnchenbrust. Ich hatte da mittags einfach total Lust drauf. Abends hingegen hatte ich noch einen wichtigen Termin und der zog sich unerwartet so in die Länge, dass ich um 20 Uhr absolut keine Lust mehr hatte mir großartig Gedanken über das Abendessen zu machen. Also gab es noch einmal einen Salat mit Hähnchenbrust. So ein Salat schmeckt ja auch gut, also von daher…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*