Tag 333: Tomatensalat & köstliche Salattorte

WOW! Eine Schnapszahl. Nicht mehr lange, dann ist das Jahr rum. Meine Freude über die neue Kleidung bricht nicht ab. Ich könnte immer noch vor Freude durch die Gegend tanzen. Jetzt gilt es für mich dran zu bleiben. Wie schnell bin ich sonst bei so einem positiven Ereignis „rückfällig“ geworden und habe mir erst einmal eine große Portion Gummibärchen gegönnt. Leider neige ich dazu, dass sich jedes Gramm direkt auf den Hüften bemerkbar macht. Und da ich die neu gewonnenen Kleidungsstücke nicht direkt wieder einmotten möchte, heißt es jetzt für mich durchhalten. Mal gucken wie es am Wochenende läuft. Am Wochenende ist bei uns Dorffest. Es lauern hier und da ein paar Leckereien und natürlich das ein oder andere Glas Sekt, aber ich hoffe den Kalorien mit ausreichend Bewegung zu strotzen.

Mein Frühstück: Tee und Wasser

Zum Frühstück gab es mal wieder wie immer nix. Momentan komme ich mit der Fastenzeit wieder ganz gut klar. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sich der Körper an neue Begebenheiten gewöhnt. Leider ist es natürlich auch anders herum so. Wenn ich jetzt wieder anfangen würde mit lecker Brötchen und Co., dann würde ich davon wieder nicht wegkommen. Ich bin schon mal gespannt, wie das im Urlaub verläuft. In der Zeit, wo wir zu Hause sind, wird es mich nicht weiter stören, aber eine Woche machen wir am See Urlaub und da ist das Frühstück auf dem Steg direkt am Wasser Pflichtprogramm. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. In dieser Woche werde ich zwar auf meine Kalorien Acht gebe (hoffe ich zumindest!), aber wohl das Fasten außen vor lassen. Es ist immerhin Urlaub. Da will ich nicht ganz so streng mit mir sein.

Mein Mittagessen: Tomatensalat aus eigener Ernte mit Eiweißbrot

Tomatensalat mit Eiweißbrot
Am Donnerstagabend war ich in meinem Gewächshaus und konnte einige Tomaten ernten. Schon lange hatte ich einen leckeren Tomatensalat im Kopf, den ich dann nun endlich mal in Angriff genommen habe. Es war ein absoluter Traum. Das sollte ich viel öfter machen.

Ich bin ja totaler Tomaten-Fan. Ich könnte auf jedes Gemüse verzichten, aber nicht auf Tomaten. Sie sättigen und schmecken dazu auch noch einfach frisch und lecker.

Zu dem Tomatensalat habe ich mir übrigens noch eine Scheibe vom Mestemacher Eiweißbrot mit Hähnchenbrustaufschnitt und Schinken gemacht. Danach war ich dann aber auch pappsatt.

Mein Abendessen: Salattorte deluxe

Salattorte
Nachdem Mandy schon einige Male von ihrer Salattorte berichtet hat, musste ich sie nun auch unbedingt mal ausprobieren. Der Freitag kam mir da gerade Recht, denn ich wusste, dass ich am Wochenende nicht viel Zeit in der Küche verbringen würde.

Bei meinem ersten Versuch habe ich mich erstmal an das Rezept für die Salattorte gehalten. Weitere Kreationen kann man dann immer noch ausprobieren. Beim Dressing habe ich mich allerdings an meine Version gehalten, im Prinzip ist es ja das gleiche, nur das ich noch einen Teelöffel Senf mit dazu gebe. Auch wenn es eigentlich „nur“ Salat ist, war es schon etwas Besonderes. Auch mein Mann war hellauf begeistert. Er isst zwar sonst auch gern Salat, aber so ist es halt mal was anderes. Dazu hat es nichts weiter gegeben, denn es gab bei meiner Freundin noch zwei Gläser Sekt und die hauen ja mit einigen Kalorien rein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*