Tag 332: Kokosschnitten, Reis in Tomatensoße und Salat

Und da wären wir auch schon wieder am Ende der Arbeitswoche angekommen. Und nun steht wieder das Wochenende an. Jeder andere würde sich wahrscheinlich tierisch darüber freuen. Für mich persönlich sind die Wochenende aber immer purer Stress. Denn ich muss mich das ganze Wochenende über zusammenreißen und nicht wieder alles das essen, was andere um mich herum munter in sich hineinstopfen. Das macht echt keinen Spaß mehr. Ständig habe ich nur mein Gewicht im Kopf und Angst davor mal irgendetwas außer der Reihe zu essen. Denn Kalorien zählen hin oder her und auch im Defizit bleiben – das haut bei mir und meinem Körper null hin. Mal nehme ich dank Kaloriendefizit ab, dann trotz Defizit wieder zu und mal passiert gar nichts. Dieses ständige sich selbst unter Druck setzen wegen seinem Gewicht und dem Essen ist echt sehr anstrengend. Ich kann voll und ganz verstehen, warum Frauen von Size 0 auf Curvy wechseln. Gesund ist es nicht, aber es ist bestimmt besser für den Kopf und das Gemüt, wenn man sich nicht ständig selbst wegen seinem Gewicht so unter Druck setzt.

Mein Frühstück: Kokosschnitten

Kokosschnitten mit Heidelbeeren

Gestern früh konnte ich irgendwie nicht mehr schlafen. Also habe ich die Chance genutzt und kalorienarme Kokosschnitten gebacken. Das wollte ich eigentlich erst am Wochenende machen, aber so kann ich euch das Rezept für die kalorienarmen Kokosschnitten wenigstens schon etwas eher verraten. Die Kokosschnitten werden zwar mit Haferflocken zubereitet, sind pro Stück aber wirklich kalorienarm und ein toller Snack für zwischendurch bzw. auch ein leckeres Frühstück. Ich habe gestern z.B. nur die Hälfte der Zutaten genommen und dann ein paar Riegel zum Frühstück gegessen und die übrigen über den Tag verteilt. Mjammi, waren die lecker! So hatten Heißhungerattacken keine Chance.

Mein Mittagessen: Reis in Tomatensoße

Reis in Tomatensoße

Mittwochabend habe ich mich dazu entschieden mal etwas Mittagessen für den nächsten Tag vorzukochen. Ich habe einfach etwas Reis gekocht und dann mit einer selbstgemachten Tomatensoße vermischt. In diese habe ich z.B. Kräuter und auch einen kleinen Klecks Frischkäse gegeben. Danach ging es ab damit in den Kühlschrank. Gestern Mittag habe ich mir das Essen dann warm gemacht. Es hat geschmeckt, aber man hätte wirklich denken können ich esse da Babybrei. Aber nun gut. Die Hauptsache ist ja, dass es geschmeckt hat.

Mein Abendessen: Kohlrabi-Möhren-Erbsen-Salat mit Hähnchenfleisch

Kohlrabi-Möhren-Erbsen-Salat mit Hähnchenfleisch

Abends habe ich wieder einen Salat besteht aus Möhren und Erbsen aus der Dose, Kohlrabistückchen und Hähnchenfleisch gegessen. Den gab es ja vor kurzem schon mal und der war einfach so unheimlich lecker. Ich habe dieses Mal auch wieder nur etwas Sud von den Möhren und Erbsen dazugegeben und das Ganze ordentlich gewürzt. Man war das lecker!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*