Tag 332: Absoluter Motivationskick & Spontanes Abendessen

Ich bin motiviert, ich bin sowas von motiviert gerade, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Meine Mutti hat einige Klamotten aussortiert und mich gefragt, ob ich ein bisschen drin stöbern möchte. Vielleicht fände ich ja noch etwas guten Stoff zum Vernähen. Als ich die Kiste aufgemacht habe, war ich etwas erstaunt über die noch gute Auswahl an Klamotten. Von wegen Vernähen! Das wird meine Motivationskleidung. Meine Mutti ist sehr schlank und kleidet sich überaus modern, das schon mal vorweg. Wegen der doch geringeren Größe wollte ich die Kiste auch eigentlich schon wieder zu machen, schließlich bin ich noch lange nicht so weit in Größen wie 38 und 40 hinein zu passen. Naja, aber als ich dann dieses eine kleine blaue Kleidchen gesehen habe, dachte ich: „Wirst mal probieren.“ Und was soll ich sagen? Es passt und ich habe auch noch die vielen anderen Sachen anprobiert. Einige sind noch Motivationskleidung (passen noch nicht optimal), aber der Großteil (vor allem Größe 40) passt mir. Ich habe also so gut wie zwei bis drei Kleidergrößen hinter mir gelassen. Ich bin so stolz gerade auf mich, denn schließlich habe ich diese Zahl in meiner Kleidung mindestens 10-12 Jahre nicht gesehen. Es ist einfach unglaublich.

Was mich allerdings noch immer verwundert, ist die eigene Wahrnehmung. Ich sehe mich eigentlich noch nicht so viel anders wie vor einem Jahr. Klar, ich habe zwar knapp 20 Kilo abgenommen und an einigen Stellen ist auch etwas weniger, aber das es mittlerweile doch so viel ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die fast 20 Kilo doch etwas langsamer abgelegt habe. Immerhin sind es „nur“ rund 1,6 kg pro Monat. Aber genau das ist es ja was ich wollte, langsam aber dafür dauerhaft. Ihr merkt, ich bin happy, nun aber erst einmal zu meinen Köstlichkeiten gestern.

Mein Frühstück: … fiel wieder aus

Was den Verzicht auf’s Frühstück angeht, läuft es die Woche wieder rund. Ich habe keinen Appetit und auch gar keinen Hunger irgendetwas zu essen. Mir reicht mein Tee und mein Sprudelwasser und damit bin ich glücklich. Bis dann so langsam aber sicher die Mittagszeit einläutet. Dann ist es aber auch eher selten richtiger Hunger. Viel mehr stecke ich in totaler Vorfreude auf das Essen.

Mein Mittagessen: Große Portion Thunfisch-Salat

Thunfisch-Salat mit selbst gemachtem Dressing
Zum Mittag gab es gestern endlich mal wieder eine große Portion Thunfisch-Salat. Wie sehr ich mich darauf schon wieder gefreut habe, unglaublich. Nicht, dass ich mich jetzt nicht auch über Nudeln mit Tomatensauce oder Königsberger Klopse freuen würde, aber so ein frischer und knackiger Salat ist schon was Feines. Dazu gab es noch ein Knäckebrot mit Hühnchenbrustaufschnitt. Absolut sättigend.

Bei meinen ganzen Salat-Gelüsten müsste ich unbedingt mal Mandy’s Rezept für die Salattorte ausprobieren. Ich habe so etwas vor einigen Jahren schon mal für meine Freundin zubereitet, aber nie wirklich selbst gegessen. Das wird sich am Wochenende bestimmt ändern.

Mein Abendessen: Möhren-Spaghetti mit Garnelen-Erbsen-Sauce

Möhren-Spghettis mit Garnelen und Erbsen
Dieses Essen geht mal wieder auf eines der Social Medias zurück – dieses Mal Facebook. Wie ihr mittlerweile wisst, bin ich auch dort in einigen Gruppen unterwegs, um mir Motivation und Anregungen zu holen. Bei der einen Gruppe gibt es jeden Tag einen „Topfgucker-Beitrag“. Dort kann jeder wer möchte kommentieren was es bei ihm heute zu essen gibt. Unter anderem habe ich dort dieses Gericht gesehen. Es war allerdings schon 19 Uhr und ich hatte noch nicht gegessen. Mir lief sofort das Wasser im Mund zusammen, sodass ich in die Küche geflitzt bin und mir das super schnelle Gericht nachgekocht habe. Die Zutaten hatte ich ein Glück alle zu Hause.

Ich hatte zuerst die Garnelen angebraten, dann die Erbsen und später dann die Möhren-Spirellis dazu gegeben. Für etwas Sauce habe ich einfach eine Dose gestückelte Tomaten mit Basilikum rüber gegossen und kurz aufkochen lassen. Das war’s schon. Meine Portion mit 380g hatten nur schlappe 175 kcal. Ein absoluter Witz für ein warmes Essen oder?

Meine sportliche Betätigung: Challenge Tag 3 und Shred Level 1

Gestern früh habe ich wieder meine Challenge durchgezogen. Die Übungen für einen knackigen Po und einen straffen Bauch ziehe ich noch recht gut durch. Gestern hat sich dann mal wieder die Anzahl der Wiederholungen erhöht. Ich musste folgendes machen:

Po Challenge:

  • 20 Squats
  • 12 Leg-Lifts
  • 10 Bridges
  • 12 Lunges

30 Tage Bauch Challenge:

  • 30 Crunches
  • 10x Bein heben
  • 16 Bicycle
  • 25 sek. Plank
  • zusätzlich: 30 Russian Twists

Liste zum Ausdrucken:

Das war aber nicht mein einziger Sport gestern. Ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass meine Shred DVD angekommen ist. Da ich gestern Nachmittag noch eine Weile alleine zu Hause war, habe ich die Chance genutzt und den ersten Tag von Level 1 durchgezogen. Ein Workout geht hier 20 Minuten, wobei Cardio und Kraft kombiniert werden. Gerade bei den Cadrioübungen bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber so soll es ja auch sein. Nach den 20 Minuten war ich zwar mächtig ko, aber ich habe mich großartig gefühlt. Der Muskelkater heute ist zwar nicht zu verachten, aber das wird schon noch. Hach, ich bin so glücklich heute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*