Tag 325: Baked Carrot Cake Oatmeal, Kürbiskernbrötchen und Salat

Guten Morgen ihr Lieben! Und schon wieder haben wir eine Arbeitswoche geschafft. Diese fünf Tage sind für mich immer von großer Bedeutung. Denn in diesen fünf Tagen muss ich jede Woche aufs Neue versuchen, die Kalorien vom Wochenende und auch den Rest vom Urlaubsspeck loszuwerden. Würde ich das nicht machen, würde die Zahl auf der Waage wieder Stück für Stück in die Höhe gehen. Denn ihr kennt ja mein Problem: am Wochenende ist immer irgendetwas. Sei es nun ein Geburtstag, Kaffeeklatsch mit der Familie oder eine Veranstaltung. Und da gibt es natürlich nicht immer Low-Carb-Gerichte, die in meine Ernährungsweise passen. Und das wiederum macht sich dann gleich immer auf der Waage bemerkbar. Schrecklich!

Aber nun gut: jeder ist seines Glückes Schmied. Und glücklich sein bedeutet für mich, sich auch mal etwas zu gönnen und sich nicht immer alles zu verbieten. Ich bin die fünf Tage in der Woche wirklich konsequent und eisern. Da darf dann am Wochenende auch mal was drin sein. Ansonsten provoziere ich damit nur Heißhungerattacken und schlechte Laune. Und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Jetzt aber erst einmal zu meinen Mahlzeiten von Donnerstag.

Mein Frühstück: Baked Carrot Cake Oatmeal

Baked Carrot Cake Oatmeal

Ich weiß, ich weiß. Ihr könnt es schon nicht mehr sehen und hören. Aber was soll ich sagen? Ich bin verliebt! In dieses kleine warme, herrlich duftende und so dermaßen gut schmeckende Möhren-Porridge-Küchlein. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich habe nun schon so viel von dem Rezept für das Baked Carrot Cake Oatmeal geschwärmt, dass meine Freundin es nun auch mal ausprobieren möchte. Na ich bin ja mal gespannt, wie sie es findet.

Mein Mittagessen: Kürbiskernbrötchen mit Hähnchenbrust und Käse

Kürbiskernbrötchen mit Hähnchenbrust und Käse

Mittags gab es wieder ein Kürbiskernbrötchen. Wenn mein Freund nämlich Spätschicht hat, dann geht er morgens immer in die Stadt, um sich eine Zeitung und frische Brötchen für die Arbeit zu holen. Gestern sollte er mir dann mal wieder ein Kürbiskernbrötchen mitbringen. Das habe ich wieder mit Hähnchenbrust und Käse belegt. Mjammi, mjammi.

Mein Abendessen: Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Salat mit Ziegenkäse und Birne

Abends gab es nach langer Zeit mal wieder meine Lieblings-Salatmischung. Nämlich einen Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen. Es handelte sich dabei um einen gekauften Salat, einfach weil ich gestern keine Lust zum Schnippeln hatte. Aber was soll’s – der Salat hat trotzdem megalecker geschmeckt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*