Tag 319 – 321: Nicht mein Wochenende

Da ist das Wochenende nun schon wieder vorbei. In Sachen Essen war es mehr als unregelmäßig und deshalb musste ich mir heute Morgen auf der Waage auch einen Kilo mehr eingestehen. Nun ja, das mit dem Trinken hat auch nicht so gut geklappt. Auch wenn ich etwas über meine Verhältnisse gegessen hab, kann das Kilogramm kein Kilo Fett sein, was ich da zugenommen habe. Vielmehr wird es Wasser ein und das weiß ich, ist mit etwas Disziplin wieder ganz schnell aus meinem Körper heraus. Nach einer etwas rumgedümpelten Woche wird es nun aber Zeit, dass wieder der normale Alltag eintritt. Schließlich wollte ich bis zum Urlaub noch den ein oder anderen Kilo verlieren.

Mein Freitags-Essen: Mexikanischer Reis mit Hühnchen

Mexikanischer Reis mit Hühnchen
Am Freitag habe ich etwas früher angefangen zu arbeiten. Das hatte den Vorteil, dass ich schon vor meiner eigentlichen Essenszeit Feierabend hatte. Ich habe dann in der Stadt noch ein paar Dinge erledigt und bin dann mit knurrendem Magen nach Hause gefahren. Dann musste es schnell gehen, denn ich hatte wirklich richtig doll Hunger. Vor einer Weile hatte ich mir für genau solche Momente mal eine Tüte Fertig-Reis von Uncle Bens gekauft. Eigentlich stehe ich nicht auf sowas, aber man sieht, ab und zu muss es einfach mal gaaaanz schnell gehen. Der Reis war bereits vorgekocht und mexikanisch gewürzt. Ich habe zu dem Reis dann einfach noch ein paar Kidneybohnen gegeben und mir Hühnchenfilets dazu angebraten.

Wenn ich ehrlich bin war das Essen jetzt nicht unbedingt ein Knaller. Aber es hat unheimlich gesättigt, damit hatte ich nicht gerechnet.

Das Abendessen gab es irgendwann zwischen 20:00 und 21:00 Uhr. Wir hatten zwischendurch immer mal wieder Besuch, meist unangekündigt. Irgendwann war es mir dann zu spät etwas tolles zuzubereiten. Für solche Notmomente, die es scheinbar Freitag öfter gab, lagen im Tiefkühler noch zwei panierte Schnitzel. Die habe ich dann einfach im Backofen fertig gebruzzelt. Mit gesunder Ernährung hat das nichts zu tun, das ist mir bewusst, aber es kann halt nicht immer alles glatt laufen. Das wäre ja langweilig.

Mein Essen am Samstag: Grillabend mit Freunden

Soweit es das Wetter zugelassen hat, haben wir den Tag am Samstag draußen im Garten verbracht. Mein Mann hat Steine gesetzt und ich habe meine Beete von Unkraut befreit. Wenn ich mir jetzt so den Wetterbericht angucke, frage ich mich, ob es überhaupt richtig war. Nun ja, am Abend wurde dann mit Freunden gegrillt. Wir hatten so viel zu Essen, davon wären mit Sicherheit noch drei Familien satt geworden. Ich hatte mich für ein Stück Hähnchen-Fleisch entschieden. Dazu gab es Toast mit Kräuterbutter und eine riesen Portion von meinem grünen Salat mit Pinienkernen und Mozzarella. Dazu gab es noch ein kühles Biermix-Getränk. Auch nicht unbedingt gesund, aber einfach mal etwas anderes als Sekt.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück satt und Frikassee

Sonntags Frühstück
Sonntag war Schlemmertag. Mein Mann musste gestern bis mittags arbeiten. Da habe ich es mir mit meinen Jungs so richtig gemütlich gemacht. Zu allererst gab es natürlich ein ausgiebiges Frühstück mit Frühstücksei, frischen Tankstellenbrötchen, Marmelade, Aufschnitt, Weintrauben und Vanillequark. Für uns drei eigentlich viel zu viel, aber wir haben es alle genossen. Danach haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Es war einfach regnerisch und dunkel draußen, wir hatten alle keine Lust irgendwas zu machen.

Frikassee mit Reis
Am Abend sind wir dann mal wieder zu meinen Eltern zum Essen gefahren. Dort gab es leckeres Frikassee mit Reis. Einfach himmlisch. Meine Mutti ist einfach die beste Köchin der Welt. 🙂

Wenn ihr euch jetzt hier fragt, warum es nicht mein Wochenende war, dann lasst euch sagen, dass ich an allen drei Tagen gut genascht habe. Immer mal wieder etwas – zwischendurch. Ich hasse das und frage mich, warum ich das nicht einfach mal abstellen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*