Tag 318: Eine Woche zum halten üben

Diese Woche ist zwar nicht richtig der Wurm drin, aber so richtig rund läuft es irgendwie trotzdem nicht. Ich bin nicht so diszipliniert wie sonst. Die Woche macht es mir aber auch nicht einfach. Ständig ist irgendwas. Deshalb bin ich aktuell bei der Ernährung nicht ganz so streng. Ehrlich gesagt finde ich das aber nicht weiter schlimm, denn ich sehe, dass ich mein Gewicht momentan gut halten kann, obwohl mindestens eine Mahlzeit etwas daneben liegt bzw. üppiger und ungesünder ausfällt. Es ist halt wie im ganz normalen Alltag, da läuft es auch nicht immer nach Plan. Ich bin stolz mein Gewicht zu halten und weiß, dass ich es noch weiter schaffen kann.

Mein Frühstück: Appetit auf alles

Mein gestriger Morgen war ein Desaster. Meine Waschmaschine ist am Vorabend kaputt gegangen. Die letzte Ladung Bettwäsche wollte sie nicht mehr schleudern. Mein Mann hatte noch alles mögliche probiert, aber sie war mit ihren knapp 9 Jahren nicht mehr zu retten. Klitschnass habe ich die Wäsche zu meiner Freundin zum Schleudern und trocknen gebracht – geparkt im Wäschekorb. Da lief das ganze Elend natürlich aus. An sich nicht weiter schlimm, wenn ich nicht noch drei Säcke Zement im Kofferraum gehabt hätte. Ihr seht, es war einfach kein guter Start in den Tag. In solchen Momenten neige ich dazu aus Frust alles in mich hinein zu schaufeln. Da ich nichts außer meinen Salat bei hatte, ging es glücklicherweise nicht. Ich hätte aber liebgern das ein oder andere Stück Schokolade oder aber auch ein saftiges belegtes Brötchen gegessen.

Mein Mittagessen: Große Portion Salat mit Thunfisch

Thunfisch Salat ohne Zwiebel
Gestern war mal wieder Salat-Zeit. Zum Mittag habe ich mir einen großen Salat-Teller mit Mais, Tomaten, Gurken und einer ordentlichen Portion Thunfisch fertig gemacht. Es war so lecker. Erst hatte ich mich noch ein bisschen geärgert, weil ich die Zwiebel zu Hause vergessen hatte, aber das das hat dem kompletten Geschmack keinen Abbruch getan. Klar, es wäre das i-Tüpfelchen gewesen, aber auch so war der Salat unheimlich lecker. Und obwohl ihr es glauben wollt oder nicht: Ja, mich macht so eine Portion Salat unheimlich satt. Viele aus meinem Umfeld zweifeln ja daran, aber der Körper gewöhnt sich dran und ich esse ja meist noch etwas anderes wie Eiweiß- oder Knäckebrot dazu. Das sättigt natürlich zusätzlich.

Mein Abendessen: … bleibt unfotografiert

Also es gibt so Tage… Wie oben schon erwähnt, ist meine Waschmaschine kaputt. Ich habe schon etwas länger mit einer neuen Waschmaschine gemunkelt. Ich hatte eine mit einem Fassungsvermögen von 5 kg – bei einem Vier-Personen Haushalt nicht unbedingt viel, vor allem wenn es darum geht Bettwäsche, Handtücher, etc. zu waschen. Nun hatte meine ihren Geist aufgegeben und Platz für eine neue geschaffen – der Auffassung war mein Mann. Also sind wir gestern Abend spontan tatsächlich eine Stunde gefahren, um zum nächsten Saturn zu kommen, um dort mein neues Schätzchen zu kaufen. Öffnungszeit: 20:00 Uhr – unsere Ankunft: 19:45 Uhr. Es ging alles rasend schnell. So schnell wie wir den Laden betreten hatten, so schnell waren wir auch wieder draußen und saßen im Auto Richtung Heimat. Uns beiden quälte aber ein leerer Bauch, so sättigend ist dann Salat doch nicht.

Weil wir nicht erst zu Hause essen wollten, sind wir in den nächsten Supermarkt gegangen und haben uns ein Brötchen und eine Packung Schinkenbeißer geholt. Klingt wahnsinnig spektakulär und gesund oder? Oh je, naja aber solche Ausnahmen gibt es nun mal. Ich bin ja froh, dass wir nicht zu McDonalds gefahren sind. Kalorientechnisch wäre das deutlich schlimmer gewesen.

Ich vermute, dass das Wochenende ebenfalls nicht akkurat nach Plan verläuft, aber man weiß ja nie. Ich lasse mich einfach überraschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*