Tag 317: Genießertag mit meinem großen Sohn

Das zweite Schuljahr hat mein großer Sohn nun mit Bravour gemeistert. Obwohl wir die Zensuren eigentlich immer recht gut im Überblick hatten, fiel das Zeugnis dann irgendwie doch noch besser aus als gedacht. Da ist man als Mama natürlich stolz wie Oskar. Ich habe mir gestern einen halben Tag für ihn frei genommen, um mit ihm gemeinsam Zeit zu verbringen. Im normalen Alltag ist das ja leider nicht immer ganz so einfach. Er hat sich riesig gefreut. Da wir schon mittags zusammen losgezogen sind, war mein Ablauf gestern mal ein wenig anders als sonst. Ich habe weder die Zeiten genau beachtet, noch explizit auf eine extrem gesunde Ernährung geachtet. Es war einfach mal ein Mama-Sohn-Tag.

Mein Frühstück: …ist ausgefallen

Noch ganz nach Plan verlief mein Frühstück. Denn das habe ich wie immer ausgelassen und mich stattdessen einfach satt getrunken. Bis zur meinem Feierabend, der gestern ja schon etwas früher war, habe ich rund 1,75 Liter getrunken. Anschließend folgte gestern zwar nur noch höchstens 1 Liter, aber manchmal gibt es halt solche Ausnahmen.

Mein Mittagessen: Softeis zur Belohnung

Vanille Softeis
Gestern kehrte kurzzeitig der Sommer ein – es war heiß und super sonnig. Als Belohnung für das tolle Zeugnis ging es dann erst einmal ein Softeis essen. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich dieses zuletzt gegessen habe. Ich habe mich für ein einfaches Vanille-Softeis entschieden. Ich mag es einfach und klassisch. Und es war sooooooo lecker. Klar war es ungewohnt süß, aber es war toll. Ich habe es richtig genossen und mein Sohn auch. Der hat übrigens Johannisbeer-Vanille gegessen und Mama durfte sogar mal kosten 😉 .

Mein Nachmittags-Snack: Kekse zum Kaffee

Am Nachmittag bekamen wir dann noch von meiner Mama Besuch. Auch sie wollte natürlich das tolle Zeugnis sehen. Gemeinsam haben wir uns dann bei Kaffee und Keksen zusammen gesetzt und das Wetter genossen. Meine gegessenen Kekse habe ich nicht fotografiert. Ich kann aber sagen, dass ich mich erstaunlicherweise gut zurück gehalten habe. Normalerweise kenne ich bei den leckeren Hafer-Cookies kein Ende.

Mein Abendessen: Besuch beim Restaurant zur Goldenen Möwe

Na, wisst ihr wo wir waren? 🙂 . Na klar bei Mc Donalds – Wo sonst?! Da unser kleiner Sohn gestern beim Kindergeburtstag war, konnten wir gestern tatsächlich alle Register ziehen und den alleinigen Wünschen unseres Großen nachkommen. Also stand am Abend ein Besuch bei Mc Donalds auf den Programm. Wir waren allerdings nur bei Mc Drive, denn die Idee beim Schnellrestaurant zu essen hatten nicht nur wir logischerweise.

Mein Kind hat sich ein Nuggets-Menü bestellt, mein Mann wollte ein Big Tasty Bacon und ich habe mich für die Riffel-Kartoffeln mit Sour Creme entschieden. Laut Datenblatt haben die kleinen Teilchen pro Portion (kleine Pommestüte) satte 405 kcal. Nagut, im Gegensatz zu dem Burger mit unglaublichen 885 kcal bin ich ja noch ganz gut bei weggekommen. Nicht desto trotz muss ich das wirklich nicht so oft haben.

Es war ein gelungener Tag, auch wenn er gesundheitlich nicht unbedingt der beste war. Der Sekt am Abend bei Freunden tat dann noch sein übriges, aber was soll’s. Man ist trotzdem noch Mensch und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht für immer auf all die schönen Sache komplett verzichten möchte. Deshalb plane ich sowas halt immer mal wieder mit ein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*