Tag 315: Müsli, Sojajoghurt und ein gefüllter Kohlrabi

Gestern ging es wieder frisch und munter in eine neue Woche. Auch wenn es am Wochenende mal etwas Kalorienreiches oder Süßes gibt, fällt es mir montags nie schwer mich wieder gesund und kohlenhydratarm zu ernähren. Gott sei dank klappt momentan wenigstens das. Denn ansonsten kann ich meinen Körper derzeit überhaupt nicht verstehen. Ich kann trotz Kalorien tracken und einer gesunden Lebensweise manchmal überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich an Gewicht verliere oder sogar ein paar mehr Gramm auf der Waage angezeigt werden. Ich blicke da momentan überhaupt nicht durch und bin oftmals echt ratlos. Das kann einem echt zu schaffen machen. Vor allem, wenn man denkt, dass man einen super Tag hinter sich hat und auf der Waage trotzdem nichts passiert. Vielleicht versteife ich mich einfach zu sehr auf mein Gewicht? Oder spielen meine Hormone etwa gerade verrückt? Ich weiß es einfach nicht. Und das nervt total!

Naja, was soll’s. Herumheulen bringt mich da auch nicht weiter. Jetzt zeige ich euch erst einmal, was es gestern so alles bei mir zu essen gab.

Mein Frühstück: Sojajoghurt mit Müsli

Sojajoghurt mit Müsli

Zum Frühstück habe ich nach langer Zeit mal wieder Sojajoghurt gegessen. Ich habe euch ja vor einiger Zeit schon mal erzählt, dass ich die Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker total liebe. Diese habe ich dieses Mal mit etwas Müsli gemischt und zum Frühstück genossen. Das war total lecker.

Mein Mittagessen: Sojajoghurt

Sojajoghurt

Da ich dieses Mal kein Mittagessen vorbereitet hatte, entschloss ich mich kurzerhand dazu den Rest vom Sojajoghurt zu essen. Dazu gab es ein paar zerkleinerte Cashews. Mhhhhh mjammi. Das ist eine richtig tolle Kombination. Und da ich eh nicht einen allzu großen Hunger hatte, reicht mir dieser Snack vollkommen aus.

Mein Abendessen: Gefüllter Kohlrabi

Gefüllter Kohlrabi

Abends hatte ich mal wieder richtig Lust zu kochen. Den Anstoß dazu hatte mein Freund aber gegeben. Er sagt mir nämlich, dass die Kohlrabis, die wir frisch gekauft hatten, roh nicht so gut schmecken. Also wollte ich daraus eine warme Mahlzeit zaubern. Ich habe die Kohlrabis ausgehöhlt und dann mit einem Gemisch aus passierten Tomaten, etwas Frischkäse, Hähnchenbrust und vielen Kräutern und Gewürzen gefüllt. Oben drüber gab es noch ein klein wenig Light-Käse. Das war vielleicht lecker! Selbst meinem Freund hat es richtig gut geschmeckt. Das Rezept muss ich mir unbedingt merken. Eigentlich wollte ich die Kohlrabis ja mit Hackfleisch füllen, aber so schmeckte das auch richtig lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*