Tag 312 – 314: Sommerfest, Pullerparty & Geburtstagsessen

Grillen bei Sommerfest udn Pullerparty und Restaurantbesuch
© Alexander Raths – Fotolia.com
Was für ein Wochenende. Ich bin so froh, dass die ganze Fresserei nun endlich ein Ende hat. An drei aufeinander folgenden Tagen ein so üppiges Mahl ist mein Magen nun wirklich nicht gewohnt. Dazu natürlich der ein oder andere Schluck Alkohol und das Dilemma auf der Waage war wieder perfekt. Okay, ich muss zugeben, dass ich gedachte habe, es würde mich schlimmer treffen, aber jedes Plus auf der Waage ist erst einmal ärgerlich, egal wie groß bzw. klein es ist. Was mich ein bisschen geärgert hat war, dass ich für keines dieser Gerichte und Salate irgendeine Kalorienangabe hatte. Ich konnte mein Essen nur in etwa abschätzen und das ist nicht immer ganz einfach.

Da wir nur Besuch hatten oder woanders zum Essen eingeladen war, fiel das Bildermachen am Wochenende leider aus. Kurz berichten möchte ich euch hier allerdings trotzdem. Ab morgen geht es dann ganz normal weiter, wie ihr es gewohnt seid.

Bevor ihr euch wundert: Ich habe an den letzten Tagen nur eine Mahlzeit zu mir genommen. Ich habe meine Kalorien also sozusagen für das üppige Mahl aufgespart. Das ist und wird natürlich nicht zum Normalzustand.

Mein Abendessen am Freitag: Grillabend zum Sommerfest

Am Freitag stand das Sommerfest meiner Mannes mit seinen Kollegen und deren Frauen auf dem Programm. Wie jedes Jahr findet das Fest bei uns statt. Alles nicht weiter schlimm, auch wenn es da schon immer die ein oder anderen Vorbereitungen gibt. Dieses Jahr hat mein Mann dafür gesorgt, dass ich mich nicht noch hinstellen und irgendwelche Salate zaubern muss. Mal davon ab, dass es mir eigentlich Spaß macht, wäre es doch irgendwie zu viel geworden. Allerdings hatte ich so natürlich auch gar keinen Einfluss auf die Zutaten.

Wir hatten eine üppige Auswahl an den verschiedensten Salaten; Saucen und sogar zwei verschiedene Brote. Ich hatte schlussendlich ein kleines Stück gegrilltes Hühnchen auf meinem Teller, eine halbe mit Feta gefüllte Boulette, etwas gemischten Salat, einen Löffel Mie-Nudelsalat, eine gute Portion mit Joghurt angereicherten Kartoffelsalat und Toast bzw. Brot mit Kräuterbutter. Der Teller war voll beladen und ich habe jeden einzelnen Bissen genossen. Dazu gab es an dem Abend zwei Gläser Weißwein und etwas Knabberkram. Ein gelungener und wirklich schöner Abend. Da sind mir dann die Kalorien manchmal auch egal.

Mein Abendessen am Freitag: Erneutes Grillen bei der Pullerparty

Ich bin zum vierten Mal Tante geworden – dieses Mal ist es ein kleines Mädchen geworden. Da Mädchen in unserer Familie eine kleine Seltenheit geworden sind, war die Freude natürlich riesig. Traditionell wird die Geburt hier mit einer Pullerparty gefeiert.

Am Nachmittag gab es schon Kaffee und Kuchen, da habe ich mich tatsächlich zurück gehalten. Es fiel mir überhaupt nicht schwer, denn Appetit auf dicke fette Cremetorten hatte ich überhaupt nicht. Zum Abendessen wurden dann wieder gegrillt. Dazu gab es noch eine leckere Ofensuppe. Erst dachte ich „Oh, schon wieder grillen“, aber das hatte mich dann doch überhaupt nicht gestört, da das Angebot auf dem Tisch doch etwas anders war, als bei der Sommerparty am Vorabend. Leider war es ein gestückeltes Essen, da das Fleisch immer nur Stückchenweise an den Tisch geliefert wurde. Schlussendlich hatte ich eigentlich nur ein Viertel-Stück Hühnchen. Satt gegessen hatte ich mich eher an Schichtsalat, Tomate-Mozzarella, Toast mit Kräuterbutter und Ofensuppe. Nun ja, kann man nicht ändern.

Um dem vollen Magen etwas entgegenzuwirken, habe ich mich nach dem reichhaltigen Essen mit dem Kinderwagen auf den Weg gemacht und bin eine große Runde spazieren gegangen. Das tat wirklich gut.

Mein Mittagessen am Sonntag: Restaurantbesuch beim Geburtstagsessen

Am Sonntag stand dann ein Geburtstagsessen auf dem Programm. Eigentlich konnte ich überhaupt kein Essen mehr sehen. Der gestrige Abend lag mir immer noch etwas im Magen. Ich muss zugeben, dass ich die ganze Woche schon darüber nachgedacht hatte, ob ich mir einen Salat bestelle. Aber wollte ich das wirklich? Eigentlich esse ich jeden Tag Salat und die Portion ist dort wirklich sehr üppig.

Entschieden habe ich mich gestern dann doch für Schweinemedaillons in Pfeffersahnesoße mit Kroketten. Das ist mit das einzige Essen, was es dort nicht als Bauarbeiter-Portion gibt. Vorweg gab es einen kleinen Salatteller. Schon danach war ich eigentlich satt, aber durch eine recht angenehme längere Pause, ging dann der Hauptgang trotzdem noch rein in den Bauch 🙂 . Und der krönende Abschluss des Essengehens war dann eine Portion Stracciatella-Eis mit Sahne und Schokosauce, die ich mir mit meinem Mann geteilt habe. Man war das lecker. Das war’s dann aber auch tatsächlich für den gestrigen Tag. Selbst meine Kinder, die im Restaurant erstaunlicherweise auch sehr gut zugeschlagen haben, wollten gestern Abend nichts weiter essen.

So nun ist das Wochenende geschafft – ein Glück. Jetzt geht es hoffentlich weiterhin bergab mit meinem Gewicht. An den nächsten Wochenende liegt tatsächlich erst einmal nichts weiter an. Ich bin ja schon gespannt, wie lange das so bleibt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*