Tag 311: Salat und unterschiedliche Beilagen

Es läuft! Weiterhin geht es auf der Waage bergab. Nachdem ich die letzten Tage noch ein bisschen mit dem angefressenen Speck von vergangener Woche zu tun hatte, schenkte mir die Waage heute morgen ein neues Tiefstgewicht. Yeah, der nächste Zehner klopft schon an der Tür. Ich bin gespannt, ob ich mein Ziel im August schaffe! Eigentlich fehlen ja nur noch knapp 4 kg. Aber ich gebe mir Zeit, irgendwann werde ich es schon packen. Nach dem kommenden Wochenende werde ich vermutlich erst einmal wieder mit einem höheren Gewicht starten, denn schließlich ist gleich an allen drei Tagen etwas bei uns los und immer geht es ums Essen. Naja was soll’s?! Ich probiere es etwas mit Bewegung zu kompensieren, mal schauen inwieweit mir das gelingt.

Mein Mittagessen: Große Salatportion mit Eiweißbrot

Salat mit Tomate Mozzarella, Eiweißbrot und Mein Q Vanille
Manchmal müsstet ihr mich erleben, wenn es auf die Mittagszeit zu geht. Es gibt Tage, da freue ich mich wie ein kleines Kind darauf. Essen ist für mich nicht mehr dieses „einfach nur hinein schaufeln“, um satt zu sein, sondern vielmehr esse ich jetzt richtig mit Genuss. Auch wenn es bei mir oft Salat gibt, ich genieße jedes einzelne Blatt. Gestern habe ich mir wieder eine große Portion Salat mit Tomaten und Mozzarella fertig gemacht. Dazu gab es eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot mit Schinken. Ich liebe diesen Schinken von Finesse. Er ist einfach so schön kräftig würzig und hat auch nur 2 Prozent Fett. Lecker!!!

Dazu seht ihr wieder ein Becher „Mein Q“ mit Vanillegeschmack. Ich wollte ihn so gern noch essen, aber ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Gekostet habe ich allerdings trotzdem, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. 😉

Mein Nachmittags-Snack: Reste vom Eiweißriegel

Eiweißriegel Karamell-Erdnuss
Mein Mann kam gestern etwas früher nach Hause, währenddessen die Kinder später kamen, weil sie noch einen Auftritt hatten. Wir haben uns dann zusammen zum Feierabend hingesetzt und zusammen Kaffee und Tee getrunken. Mein Mann ist leider momentan wieder eine kleine Süßschnauze, weshalb er gern Kekse zum Kaffee isst. Bevor ich in Versuchungen gerate, habe ich mir einfach die Reste von meinem Eiweißriegel genommen. Der lag nämlich noch immer angebrochen im Kühlschrank.

Mein Abendessen: Salat mit Kräuter-Knoblauch-Garnelen

Salat mit Garnelen
Neulich beim Einkaufen lachte mich im Tiefkühler wieder eine Packung marinierte Garnelen an. Da ich beim letzten Mal so begeistert war, hab ich gleich noch eine in den Korb gepackt. Gestern war es dann endlich soweit. Da ich eh noch genug Vorbereitungen hatte für die Feierlichkeiten am Wochenende musste es schnell gehen. Einfach den Salat in die Schüsseln, Garnelen kross anbraten und fertig. Das war’s. Nicht nur schnell gemacht, sondern auch so unglaublich lecker und gesund. Auch wenn die Garnelen mit 3,99 Euro pro Packung recht teuer sind – sie wird es gewiss noch ganz oft geben, aber eben nicht mehrmals die Woche.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*