Tag 311: Brötchen, Hüttenkäse-Eiersalat und Tomatensalat

So, da ist es nun wieder: das Wochenende. Und wieder komme ich ins Schwitzen? Warum, weil wir wieder mal viel unterwegs sind. Heute Abends sind wir zum Beispiel beim Richtfest meiner Schwester und morgen auf dem Schwedenfest in Wismar. Sicherlich, mit Disziplin werde ich das schon überstehen, aber die muss ich auch erst einmal an den Tag legen. Die letzten Tage ist es mir gut gelungen, aber ob ich am Wochenende wieder stark bleibe? Ich hoffe es! Es ist halt schwer, wenn man selbst versucht eisern zu bleiben, aber alle anderen um einen herum mampfen was das Zeug hält. Dann sagt mein Gehirn sofort: „Mandy, warum tust du dir das an? Lebst du nur für die eine Zahl auf der Waage? Soll so dein ganzes Leben aussehen?“ Und schon ist es vorbei. Spätestens, wenn mein Freund sich auf dem Schwedenfest einen Baumstriezel holt, werde ich sicherlich schwach. Das esse ich sooooo gerne. Ich hoffe der Stand ist dieses Jahr nicht da 😉 . Nun aber erst einmal zum gestrigen Tag. Der verlief nämlich gut.

Mein Frühstück: Brötchen mit Käse und Putenbrust

Brötchen mit Käse und Putenbrust

Gestern früh hat mein Freund frische Brötchen mitgebracht. Oh wie die geduftet haben. Es gab dann natürlich gleich ein Vollkornbrötchen zum Frühstück. Belegt habe ich die Hälften mit Putenbrust und Käse. Lecker! So ein Brötchen ist einfach etwas Feines.

Mein Mittagessen: Hüttenkäse-Eiersalat

Hüttenkäse-Eiersalat

Zum Mittagessen habe ich mich spontan entschieden einen kleinen Hüttenkäse-Eiersalat zu zaubern. Das Rezept für den kalorienarmen Eiersalat mit Hüttenkäse habe ich euch ja schon mal vorgestellt. Es ist so schön einfach gemacht. Und noch dazu macht so eine Portion richtig satt. Eigentlich ist der Eiersalat ja dazu gedacht, um ihn auf etwas Brot zu essen, aber ich esse ihn oft einfach so.

Mein Abendessen: Tomatensalat

Tomatensalat

Abends gab es mal wieder eine große Portion Tomatensalat. Schön mit Zwiebeln und Knoblauch. So ein Tomatensalat ist ja echt mal etwas Feines, wenn man danach nur nicht immer so sehr nach Knoblauch riechen würde. Aber das gehört für mich einfach da rein. Es war ja auch nicht so viel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*