Tag 310: Salat, Bruschetta, Rührei & süße Nachspeise

Es läuft wieder! Man bin ich froh darüber. Ich weiß zwar, dass ich am Wochenende wieder den ein oder anderen Gelüsten nachgehen werde, aber es ist okay. Mit ein bisschen Disziplin werde ich hoffentlich zu Beginn der neuen Woche wieder genau da anknüpfen, wo ich diese Woche aufhöre.

Gestern habe ich es mir beim Essen mal wieder so richtig gut gehen lassen. Auf den Bildern werdet ihr gleich sehen, dass ich sowohl zum Mittagessen, als auch beim Abendessen eine süße Nachspeise hatte. Ich hatte einfach total Lust drauf. Und ich denke, lieber eine relativ „gesunde“ süße Nachspeise, als wenn ich später wegen Heißhunger ans Süßigkeiten-Schubfach gehe. Für den Notfall habe ich mir gestern aber mal wieder die HIPP Reiswaffeln gekauft – man weiß ja nie, wann einen der nächste Hieper übermannt. So habe ich wenigstens eine Alternative im Haus.

Mein Frühstück: … fiel aus

Nach einer kleinen Ausrutscher Woche, bin ich wieder voll auf Kurs. Wenn es nebenan im Büro köstlich nach Rührei schnuppert, bin ich zwar etwas wehmütig, aber es stört mich nicht weiter. Ich erfreue mich dann an meinem Tee und warte auf den Moment, wo ich mir mein Mittagessen zubereiten kann. Das intermittierende Fasten im Modell 16/8 bzw. mittlerweile eher 18/6 tut mir wirklich gut. Ich bin fitter, meine Konzentration ist besser und ich bin nicht so unsagbar müde. Letzte Woche hatte ich vormittags ständig mit Tiefs zu kämpfen. Ich hätte meinen Kopf auf die Tastatur legen können. Mein Körper war nur mit der ungewohnten Nahrungsaufnahme beschäftigt. In Ausnahmefällen ja, aber zur Regelmäßigkeit wird Frühstück bei mir mit Sicherheit nicht mehr – zumindest auf Arbeit. Wer weiß wie es nachher ist, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Aber soweit bin ich noch nicht.

Mein Mittagessen: Krosses Eiweißbrot mit Bruschetta und Salat

Eiweißbrot mit Bruschetta und Salat
Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen hatte, aber irgendwo tauchte ein Bild von Bruschetta auf. Ich liebe Ciabatta mit Bruschetta, vor allem wenn an Knoblauch nicht gespart wurde. So habe ich mir gestern also ein bisschen Bruschetta gemacht und eine Scheibe Eiweißbrot (getoastet) damit belegt. Ich hätte mich hinein legen können. Und wenn ich mir nicht schon die Nachspeise fertig gemacht hätte, dann hätte ich gewiss noch eine zweite Portion gegessen.

Quarkcreme Pfirsich Maracuja
Wie eben schon erwähnt, gab es gestern noch eine Portion Nachtisch. Hierbei handelt es sich um eine Quarkcreme mit Pfirsich-Maracuja Geschmack. Die Quarkcreme hat nur 0,2% und ist so unglaublich lecker. Natürlich wäre reiner Quark gesünder, aber es passt locker in mein Kalorien-Budget und deshalb gönne ich es mir hin und wieder einfach. Aufgepeppt habe ich den Quark noch mit frischen Mango-Stückchen – ein Traum.

Mein Abendessen: Rührei statt Bratwurst im Brötchen

Rührei mit Tomate und Frühlingszwiebeln und Knäckebrot
Gestern sollte eigentlich in der Schule Sommerfest sein. Nachdem der Wetterbericht allerdings Dauer-Regen vorausgesagt hatte, wurde das Fest abgesagt. Da die Woche momentan aber sehr stressig ist, war ich über einen Tag zu Hause gar nicht traurig. Nur um das Abendessen musste ich mich nun selbst kümmern, denn eigentlich sollte es Bratwurst im Brötchen geben. Die Kalorien habe ich mir gespart. Dafür gab es leckeres Rührei mit Lauchzwiebeln, einigen Schinkenwürfeln und Tomaten. Man war das lecker. Ich habe zum ersten mal die Tomaten mit hinein gegeben. Eigentlich mag ich das ja nicht (weiche warme Tomaten – Igitt), aber bei meiner Kollegin sah das letztens so lecker aus, sodass ich es einfach mal probieren musste. Ich war total begeistert. Weil die zwei Eier in der Schale so mager aussahen, habe ich mir noch ein Knäckebrot dazu genehmigt. Schön kross und für eine Scheibe gerade mal nur 31kcal.

Mein Q - Quark Pfirsich Maracuja
Gestern habe ich beim Einkaufen einen neuen Quark entdeckt „Mein Q“. Hierbei handelt es sich um einen fettarmen Fitness-Quark mit hohem Proteinanteil. Den Quark gibt es bei uns im Edeka in Natur und in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Vanille und Pfirsich Maracuja. Auch hier habe ich mich wieder für Pfirsich-Maracuja entschieden. Ich muss sagen – der Quark ist wirklich lecker, sehr cremig, etwas wie Leckermäulchen, aber eben um einiges gesünder. Ich habe gerade mal nur die Hälfte geschafft, weil ich dann plötzlich doch ziemlich satt war. Eiweiß sättigt nun mal. Mein Bedarf an Süßes war für den Tag gedeckt – so soll es sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*