Tag 297: Quark mit Müsli, Salattorte und Lizza-Pizza

Gestern war ein schrecklicher Tag. Ich hatte tierische Kopfschmerzen, ständig aufsteigende Hitze, dann mal wieder Momente in denen mir total kalt war und außerdem hatte ich auch noch die unterschiedlichsten Gelüste – Ach es war einfach ein Tag, an dem man hätte lieber im Bett liegen bleiben sollen. Das war echt anstrengend, aber Gott sei dank habe ich ihn noch halbwegs gut überstanden. Ich habe zwar ein bisschen genascht, aber auf der Waage hat sich das heute früh nicht gleich gezeigt. Vielleicht kommt der Hammer morgen früh beim Wiegen, aber dann muss ich da eben durch.

Mein Frühstück: Quark mit Müsli

Quark mit Müsli

Da mir die Kombination körniger Frischkäse und Müsli nicht so richtig geschmeckt hat, habe ich gestern Magerquark mit FlavDrops gemischt und dann mit Müsli aufgepeppt. Das hat richtig gut geschmeckt. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, fällt mir aber mal ein, dass auch wieder die FlavDrops an meinen Gelüsten Schuld gehabt haben könnten. Denn mir ist schon häufiger aufgefallen, dass es an Tagen, an denen ich FlavDrops benutze, oft bei mir aushakt und ich nasche oder mehr esse. Mag das wohl wirklich daran liegen oder ist das Einbildung?

Mein Mittagessen: Salattorte

Salattorte

Zum Mittagessen gab es wieder ein Stück Salattorte. Da hatte ich mich schon den ganzen Vormittag drauf gefreut. Und was soll ich sagen: obwohl ich sie einen Tag vorher zubereitet hatte, schmeckte sie immer noch wie frisch zubereitet. Ich bin einfach begeistert. Dazu gab es wieder einen Klecks von meinem selbstgemachten Dressing. Lecker! Probiert das Rezept für die Salattorte plus Dressing einfach mal selbst aus und ihr könnt meine Euphorie sicherlich besser verstehen.

Mein Abendessen: Lizza-Pizza

Lizza-Pizza

Abends habe ich es dann endlich mal geschafft, die so sehr angepriesene Lizza-Pizza zu probieren. Der Boden lag schon lange im Kühlschrank und musste nun mal langsam gemacht werden. Gesagt, getan. Herausgekommen, ist eine richtig leckere Low Carb Pizza mit selbstgemachter Tomatensoße, Putenbrust, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Light-Käse. Außer, dass der Boden angebrannt aussah (er es aber nicht war), schmeckte die Lizza-Pizza wie eine ganz normale Pizza. Also eine super Alternative für alle, die abnehmen oder ihr Gewicht halten, aber dennoch auf nichts verzichten möchten.

Steffi hat euch ja schon mal erzählt, dass man den Boden auch füllen und daraus eine Art Döner machen kann. Das werde ich wohl demnächst auch mal ausprobieren. Mjammi, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*