Tag 296: Körniger Frischkäse mit Müsli, Gemüsebrote und Salattorte

So langsam bin ich wieder auf dem richtigen Weg. Ich ernähre mich gesund, das Essen schmeckt und Hungerattacken bleiben aus. Nur der Jieper auf Süßes ist immer mal wieder da. Aber eigentlich auch nur, weil mein Freund sich abends immer Süßigkeiten reinstopft und ich dabei zusehen muss. Ist doch wohl klar, dass mir dann der Zahn tropft. Ich verkneife es mir dann aber immer zuzugreifen und bleibe stark. Auch wenn ich es zu gerne machen würde. Aber ich lasse es. Dabei hilft mir oft dieses gute Gefühl, den Tag wieder gerockt und erfolgreich durchgehalten zu haben.

Einziges Problem: Am Samstag steht der nächste Geburtstag an. Oh man, es reißt einfach nicht ab. Wie soll man denn da bitte durchhalten? Und immer verzichten will man doch auch nicht. Na mal sehen was das wieder wird.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Müsli

Körniger Frischkäse mit Müsli

Gestern früh musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich keinen Joghurt mehr da hatte. Also musste ich mir etwas anderes überlegen. Ich habe dann einfach 200 Gramm körnigen Frischkäse in ein Schälchen gegeben und mit Müsli bestreut. Ich wollte dieses Mal die FlavDrops weglassen, weil ich das Gefühl habe, dass mein Verlangen nach Süßkram und mein Hunger allgemein dadurch nur noch größer wird. Naja das Ganze hat dann so lala geschmeckt. Der körnige Frischkäse ist halt eben etwas säuerlich. Aber man konnte es essen. Mit Qjo Joghurt von Ehrmann hat mir das aber viel besser geschmeckt.

Mein Mittagessen: Gemüsebrot

Gemüsebrot

Mittags hatte ich nach meinem etwas misslungenem Frühstück ordentlich Hunger. Also mussten dieses Mal zwei Scheiben Brot her. Die eine habe ich mit Tomatenscheiben belegt und die andere mit Gurkenscheiben. Mjammi, kann ich nur sagen! Es müssen nicht immer Wurstaufschnitt und Käse sein. Ein bzw. zwei Gemüsebrote sind auch etwas Feines.

Mein Abendessen: Salattorte

Salattorte

Für das Abendessen hatte ich wieder eine Salattorte vorbereitet. Das ist so schön einfach und schmeckt auch noch am nächsten Tag richtig klasse. Denn im Unterschied zu einem klein geschnittenen Salat bleibt die Salattorte richtig schön knackig und wird nicht matschig. Die einzelnen Schichten bestanden wieder aus Kopfsalat, Gurke, Tomaten, Ei, Kochschinken und Light-Käse. Oben drauf kamen dieses Mal neben den Radieschenscheiben noch Zwiebelscheiben und Schnittlauch. Das war ein Traum! Überzeugt euch selbst und probiert das Rezept für die Salattorte ruhig mal aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*