Tag 294: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Ding, ding, ding – ab geht’s in die nächste Runde. Die erste habe ich ja verloren, aber nun soll es anders lang gehen. Seit gestern versuche ich also wieder auf den richtigen Pfad zu gelangen und meinen Urlaubsspeck loszuwerden. Das hat gestern sogar richtig gut geklappt. Naja, ich halte mal den Ball flach und zügel ein wenig meine Euphorie. Denn schon heute Abend geht es wieder zu einem Geburtstag. Die Oma meines Freundes lädt uns alle zum Essen in ein Restaurant ein. Kaffee und Kuchen kann ich Gott sei dank noch aus dem Weg gehen, weil ich zu dieser Zeit noch arbeite. Aber um den Restaurantbesuch komme ich leider nicht herum. Ich muss mal schauen, ob ich da etwas halbwegs vernünftiges zu Essen bekomme. Ich kenne das Restaurant nämlich. Da gibt es vor allem deftige Hausmannskost á la Schnitzel, Bratkartoffeln und Co. Schrecklich, wenn einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden… Nun aber erst einmal zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Qjo von Ehrmann

Qjo von Ehrmann

Zum Frühstück habe ich mal wieder einen neuen Joghurt ausprobiert. Und zwar Qjo Natur von Ehrmann. Der ist mir neulich beim Einkaufen direkt ins Auge gefallen. Ein Blick auf die Nährwerte (2,6 g Fett, 4,5 g Kohlenhydrate und 7,9 g Eiweiß) reichte aus und schon wanderte er in meinen Einkaufskorb. Er enthält 83 kcal auf 100 Gramm und so habe ich mir gedacht, dass ich den ganzen Becher mit 300 Gramm ruhig zum Frühstück essen kann. Und das habe ich dann gestern auch getan. Danach war ich total satt. Der Joghurt ist nämlich richtig schön cremig und stopft wie Quark. Klasse also. Ich hatte sogar erst zu um 13 Uhr wieder Hunger. Der Joghurt sättigt also prima.

Mein Mittagessen: Käsebrot und Hähnchenbrust

Käsebrot und Hähnchenbrust

Zum Mittagessen möchte ich mich ja jetzt immer richtig satt essen, damit ich abends nicht mehr so einen großen Hunger habe und weniger zu mir nehmen muss. Denn ich glaube gerade abends das Essen bricht mir immer das Genick. Also gab es gestern eine Scheibe Mehrkornbrot mit Käse, ein paar Tomaten und Hähnchenbrust zum Mittagessen. Ich war danach richtig gut satt und hatte bis zum Abend hin auch keine Gelüste oder Jieper. Es scheint also zu klappen.

Mein Abendessen: Salattorte

Salattorte

Abendessen gab es dann zu um 19 Uhr. Nun hatte ich schon langsam etwas Hunger, aber er hielt sich noch in Grenzen. Das etwas größere Stück von der Salattorte reichte aus, um meinen Hunger zu stillen. Das Rezept für die Salattorte ist halt eben der Knaller.

Später gab es dann noch exakt fünf Skittles als „Nachtisch“. Ich hatte gar kein Verlangen danach, aber mein Freund hat eine neue Sorte mitgebracht und die sollte ich nun probieren. Naja, die fünf kleinen Dinger sollten mich ja nun nicht umbringen. Und das haben sie auch nicht 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*