Tag 289: Eiweißbrot, Salat, Latte Macchiato und Sushi

Gestern habe ich mal probiert meine Essgewohnheiten zu ändern. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass es anscheinend so klappt, wie ich es mir gewünscht habe. Ich will mich in Zukunft nämlich mittags richtig satt essen und dafür abends kürzer treten. Mir ist dann nur mal bewusst geworden, dass ich anfangen müsste mein Mittagessen am Tag zuvor vorzubereiten. Und genau da sind wir wieder an einem Punkt angekommen, der das Ganze zum Scheitern verurteilt. Aber nun gut, probieren kann man es ja mal.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Käse

Eiweißbrot mit Käse

Zum Frühstück habe ich wieder Mestemacher Eiweißbrot mit Käse gegessen. Also nicht Spektakuläres. Das Frühstück sollte mich ja auch nur bis mindestens zur Mittagszeit satt halten. Sonst habe ich immer zugesehen, dass mein Frühstück recht üppig ausfällt und ich vielleicht sogar das Mittagessen ausfallen lassen kann. Jetzt esse ich morgens „normal“, mittags etwas üppiger und abends dafür dann weniger. Ich hoffe ja mal, dass mein Plan so aufgeht.

Mein Mittagessen: Salat

Salat

Mittags habe ich mir eine große Portion Salat mit Flusskrebsen fertig gemacht. Mein Gott war ich danach satt! Früher hätte ich jemanden einen Vogel gezeigt, wenn er zu mir gesagt hätte, dass mich ein Salat mal satt machen würde. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Und wenn, dann hätte ich ihn in Dressing ertränkt und mit zig Sachen verfeinert. Heute reicht mir so ein einfacher Salat vollkommen aus.

Mein Abendessen: Latte Macchiato und zwei Stückchen Sushi

Latte Macchiato

Da ich den Salat erst zu um 15 Uhr gegessen hatte, hatte ich zum Abendessen hin gar nicht so einen großen Hunger. Eher ein wenig Appetit. Also entschied ich mich, da wir noch unterwegs waren, lediglich einen großen Latte Macchiato zu trinken. Zuhause gab es dann noch zwei Stückchen Sushi und dann war ich durch mit dem Thema Abendessen.

Wird mein Vorhaben etwa wirklich klappen? Gestern sah es zumindest stark danach aus. Aber ihr wisst ja, dass das schnell wieder umschlagen kann. Vielleicht klappt ja aber wenigstens dieses Mal etwas. Ich halte euch da auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*