Tag 287: Schupfnudeln mit Bohnen & gemütlicher Grillabend

Letzte Woche habe ich euch vorgeschwärmt wie mein Gewicht purzelt. Ich hab mich jeden Tag aufs neue über einen kleinen Verlust gefreut. Und nun? Sie steht… Die Waage steht seit einigen Tagen einfach fest. Kein Gramm mehr, kein Gramm weniger (Ja, sie ist heile – Batterien sind frisch gewechselt). Ich weiß, ich habe euch gepredigt, solange ihr ein Kaloriendefizit vorweisen könnt, kann es kein Fett sein. Alles gut und schön. Ich weiß es ja auch, aber mich nervt es. Ich trinke viel, esse knapp 1000 kcal unter meinem Bedarf und es passiert einfach nichts. So viel Wassereinlagerungen kann man doch gar nicht haben. Hormonelle Schwankungen können es auch nicht sein, also was bitte ist es dann? Das ist der Punkt, an dem ich bisher immer schwach geworden bin. Ich habe mir dann immer gesagt, wenn ich verzichte und es bringt dann trotzdem nichts, dann kann ich auch essen. Aber dieses Mal bin ich frohen Mutes – ich probiere durchzuhalten und hoffe, dass ich ganz bald auf einen Verlust blicken kann. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Hier nun ein Blick auf meine gestrigen Mahlzeiten:

Mein Frühstück: …fiel aus

Ich halte durch und sage dem Plateau dieses Mal den Kampf hat. Wenn ich diesen Stillstand überwunden habe, dann bin ich gewappnet für die nächsten Kilos. Also mein intermittierendes Fasten bleibt wie gehabt. Es gibt kein Frühstück, damit der Körper ausreichend Zeit hat, sich an meinem Fett zu bedienen.

Mein Mittagessen: Schupfnudeln mit Bohnen

Schupfnudeln mit Bohnen und Schinkenwürfeln
Ich hatte im Kühlschrank noch eine Packung mit Schupfnudeln. Da das Mindesthaltbarkeitsdatum so langsam erreicht war, habe ich entschieden sie in die Pfanne zu hauen. Dazu gab es einfach ein paar Bohnen und Schinkenwürfel. Die Kombination war sehr gelungen. Auch hier hatte ich wieder keine Soße. Zum einen natürlich um Kalorien zu sparen und zum anderen, weil dieses Gericht gar keine Soße brauchte. Es war absolut lecker. Natürlich haben die Schupfnudeln reichlich Kohlenhydrate, aber zum Mittagessen durchaus in Ordnung. Bei diesem Gericht hatten 100g knapp 98 kcal. Da kann man doch nicht meckern.

Mein Abendessen: Gemütlicher Grillabend mit Freunden

Grillen - Hühnchen, Salat und Baguettebrot
Für gestern hatten sich Freunde angemeldet. Da wir alle immer am Wochenende ausgebucht sind, haben wir uns jetzt einfach mal unter der Woche getroffen. Das Wetter war toll, also haben wir uns entschieden den Grill anzumachen. Für mich gab es wieder ein Stück Hühnchenfilet, dazu eine gute Portion von meinem Lieblingssalat und ein kleines Stück Baguettebrot. Die Portion auf meinem Teller hatte gerade mal nur 250 kcal. Da konnte ich also ohne Bedenken auch das Stück Brot essen.

Während die anderen beherzt um sich herum gegessen haben, habe ich mich nur an meinen Teller gehalten. Das hat auch vollkommen ausgereicht. Früher hätte ich mindestens die doppelte Menge gegessen. Und anstatt grünem Salat hätte es gewiss Nudelsalat mit Mayonnaise gegeben. Ich befinde mich in Richtung Zielgerade und das lässt mich einfach weiterhin durchhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*