Tag 280: Putengyros, Rührei und eine kleine Fahrradrunde

Ich bin so glücklich. Momentan habe ich einfach das Gefühl, dass es endlich wieder vorwärts geht. Ich fühle mich rundum wohl (mal ab von dem Speck auf den Hüften 😉 ). Das intermittierende Fasten ist einfach genau das Richtige für mich. Gerade am Wochenende, wo wir ständig unterwegs sind wegen Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten, lässt sich diese Methode super integrieren. Ich muss einfach meinen Kalorienverbrauch im Auge behalten, denn ob Low Carb, Teilzeitfasten, Weight Watcher oder Schlank im Schlaf – Abnehmen kann man nur mit einem Kaloriendefizit. Ich werde zwar am Wochenende keine größeren Erfolge auf der Waage verzeichnen, aber mir reicht es schon, wenn ich nicht zunehme.

So und nun gibt es wieder einen Blick auf meine Leckereien von gestern. Denn eines steht für mich fest: ohne Genuss macht jede Ernährungsumstellung keinen Spaß!

Mein Frühstück: … fiel wieder aus

Was soll ich euch noch sagen – natürlich habe ich auch gestern das Frühstück wieder ausfallen lassen, um auf meine mindestens 16 Stunden Fastenzeit zu kommen. Es läuft, kann ich nur sagen!

Mein Mittagessen: Putengyros mit Tzaziki und Tomaten

Putengyros mit Tzaziki
Zum Mittagessen habe ich mir gestern eine Portion Putengyros mit Tzaziki und Tomaten gemacht. Das Gyros und den Tzaziki hatte ich schon am Vorabend vorbereitet. Das Fleisch habe ich selbst mariniert (Knoblauch, Kräuter der Provence, Pfeffer, Paprika und Salz) und ordentlich durchziehen lassen. Das war gestern eine wahre Knoblauch-Bombe, aber unfassbar lecker – ebenso der Tzaziki natürlich. Ich hatte knapp 200 g Fleisch und 100 g Tzaziki in der Schale, inklusive der Tomaten hatte die Portion gerade mal nur 286 kcal. Außerdem war es ein relativ eiweißhaltiges Essen.

Mein Abendessen: Rührei, Möhre & Tomaten

Rührei mit Karotte und Tomaten
Beim Abendessen war ich gestern etwas wählerisch. Ich war erst ziemlich spät zu Hause, zumindest für meine Verhältnisse und hatte dementsprechend wenig Lust zu Kochen. Ich hatte schon wieder den leckeren Salat im Kopf, aber immer das gleiche Bild in meinen Tages-Rückblicken will ich euch auch ersparen. So habe ich mich kurzerhand dafür entschieden mir ein Rührei in der Pfanne zu braten und dazu etwas Rohkost zu essen. Die beste Alternative, wenn man mal so gar keine Lust auf große Kochkünste hat.

In den nächsten Tagen wird es aber trotzdem mal wieder den Salat geben. Er ist einfach so schön frisch und knackig.

Meine sportliche Betätigung: Eine kleine Radtour

Mit unseren Laufrunden klappt das momentan irgendwie nicht. Entweder spielt das Wetter nicht mit oder ein Großteil der Mädels ist unterwegs. Nicht desto Trotz habe ich mich gestern ein bisschen mehr bewegt. Nach dem verspäteten Abendessen bin ich noch flink auf’s Rad gestiegen und eine kleine Runde gefahren. Insgesamt war ich nur 30 Minuten unterwegs. Es war nicht viel, aber immerhin ist jede kleine Bewegung besser als gar keine. Außerdem hatte ich die meiste Zeit den Wind von vorn und der war gestern Abend nicht ohne. Dadurch bin ich auch ziemlich schnell ins Schwitzen gekommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*