Tag 269: Latte Macchiato, gesunder Burger und Paprika-Hähnchen

So, nun ist es auch schon wieder Freitag und mein Koch-und-Back-Marathon steht vor der Tür. Dieses Wochenende geht es in meiner Küche nämlich richtig rund. Der Grund dafür: der Geburtstag meines Freundes. Samstag haben wir Freunde zum Essen und Feiern eingeladen und Sonntag die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, was da alles vorbereitet werden muss. Schon die ganze Woche bin ich eigentlich nur dabei meinen Speiseplan zu verfeinern, einzukaufen und alles Organisatorische zu klären. Morgen früh geht es dann los mit dem Kochen und Backen.

An sich freue ich mich schon richtig darauf mal wieder meine Koch- und Backkünste unter Beweis zu stellen. Ich hab aber ein wenig Angst davor alles zu kosten und natürlich auch zu essen und dann wieder einen Schock auf der Waage zu bekommen. Schließlich werde ich nicht low carb backen und kochen. Und dann habe ich jetzt auch noch zwei Wochen Urlaub. Wir wissen schließlich alle, dass man gerade dann gerne mal reinhaut, um sich etwas zu gönnen. Ich hoffe so sehr, dass ich mich unter Kontrolle habe und es nicht zu sehr ausartet.

Mein Frühstück: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Gestern früh hat mir mein Freund meinen Lieblings-Latte-Macchiato vom Bäcker mitgebracht. Und dazu noch ein Mohnbrötchen. Nach dem Becher Latte Macchiato hatte ich aber überhaupt keinen Hunger auf Frühstück. Also habe ich das einfach mal ausfallen lassen.

Mein Mittagessen: Gesunder Burger

Burger

Um 13 Uhr herum hatte ich dann etwas Appetit. Also habe ich mir aus dem Mohnbrötchen einen gesunden Burger gezaubert. Der bestand im „Inneren“ aus Salat, Hähnchenbrust, Möhrenstreifen und einer Scheibe Käse. Dazu gab es einen Klecks Ketchup. Oh mein Gott war das lecker! Dafür würde ich jeden Burger von McDonalds links liegen lassen. So einen Burger muss ich unbedingt mal meinem Freund vorsetzen. Der wird bestimmt auch begeistert sein.

Mein Abendessen: Paprika-Hähnchen

Paprika-Hähnchen

Abends habe ich wieder Paprika-Hähnchen gemacht. Sprich also Hähnchenbrust und Paprika zusammen in einer Pfanne gebraten und alles gut gewürzt. Es ist nichts Besonderes, aber es hat mal wieder richtig lecker geschmeckt. Ich brauchte dazu auch gar nichts weiter. Selbst mein Freund hat mal nicht nach Reis oder Ähnlichem geschrien. Also habe ich alles richtig gemacht.

So ihr Lieben, ich verabschiede mich nun erst mal für zwei Wochen. Ich werde meinen Urlaub genießen und zwei Wochen lang nur mampfen, mampfen, mampfen… Nein, natürlich nicht! Ich werde eher versuchen mal wieder etwas mehr Sport zu machen. Drückt mir die Daumen, dass die Waage nach dem Urlaub noch genauso viel anzeigt wie jetzt. Bis dann ihr Lieben…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*