Tag 268: Porridge, Vollkornbrot, Salat und ein Schokokuss

Momentan kann ich mich nicht beklagen. Es läuft wirklich gut. Ich komme ohne Hunger über den Tag, habe keine Heißhungerattacken und kann mich beim Essen gut zurückhalten, weil ich auf mein Sättigungsgefühl achte. Wir alle kennen es ja, dass man manchmal einfach weiter mampft, obwohl man eigentlich schon satt ist. Ich konzentriere mich nun immer auf mein Sättigungsgefühl und höre wirklich auf zu essen, wenn mein Magen sich meldet und sagt „Es ist genug“. Nur mit dem Wassertrinken schleift es schon wieder ein wenig. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder in alte Muster zurückfalle. Nun aber erst einmal zu meinem Essen von gestern.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück habe ich mir wieder Porridge zubereiten. Eigentlich hatte ich gar keine Lust darauf, aber ich brauche den Platz im Kühlschrank für das Wochenende. Deshalb muss nun alles, was nicht zum Geburtstagsessen gehört, raus. Unter anderem also auch mein Vorrat an körnigem Frischkäse. Also habe ich ihn wieder mit Haferflocken und FlavDrops gemischt und mit Kokosflocken und Cashews bestreut. Lecker!

Mein Mittagessen: Vollkornbrot mit Kräutermargarine und Tomaten

Vollkornbrot mit Kräuterbutter und Tomaten

Wenn man ein geschnittenes Brot kauft, ist immer ein breiter Kanten dabei. Ich habe schon in vielen Familien beobachten, dass dieser nicht gegessen wird. Warum nicht? Man kann ihn doch auch in Scheiben schneiden und essen. Ich denke mal das ist einfach nur Bequemlichkeit. Ich habe ihn mir gestern zum Mittagessen aufgeschnitten und mit Kräutermargarine bestrichen sowie mit Tomatenscheiben belegt. Gott, war das lecker! So einfach, aber doch so gut.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Zum Abendessen gab es wieder Salat. Zumindest für mich, denn mein Freund gönnte sich Fleisch und Sushi. So ist es eben, wenn man total ausgehungert ist und alles in sich hineinstopfen könnte bzw. es dann auch macht. Für mich blieb es aber beim Salat. Dieses Mal habe ich ihn nur mit ein wenig Karotten bestreut. Dazu gab es ein Stückchen Hähnchenbrust. Und etwas Balsamicodressing.

Da ich schon lange nicht mehr genascht habe, habe ich mir gestern zum Nachtisch mal einen Schokokuss gegönnt. Mein Freund liebt die Dinger. Ich eigentlich nicht so, aber wenn man nur ganz selten mal nascht, dann ist selbst so ein Schokokuss ein echter Hochgenuss. Nur die Waffel habe ich meinem Freund gegeben. Die finde ich total ekelig. Die schmeckt einfach wie Pappe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*