Tag 267: Porridge, Sojajoghurt und Salat

Die letzten Tage läuft es richtig gut bei mir. Ich habe keinen unnormal großen Hunger, ich verspüre kein Verlangen nach Süßigkeiten und auch abends bekomme ich es jetzt hin, dass mich kein Hungergefühl mehr plagt. Mein Fehler war nämlich, dass ich versucht habe den Tag über normal zu essen und abends dann etwas weniger. Das funktioniert bei meinem Körper aber nicht. Gerade abends giert er nach einem richtigen Abendessen. Also mache ich es nun so, dass ich gut frühstücke, mittags nur etwas kleines esse und dafür abends wieder eine normale Portion. So umgehe ich, dass sich abends wieder dieses ekelhafte Hungergefühl breit macht. Und das klappt auch. Zumindest in den letzten Tagen. Hoffentlich bleibt es so…

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück habe ich mir gestern mal wieder Porridge zubereitet. Ihr kennt das Rezept ja schon: Haferflocken und körnigen Frischkäse mischen, mit FlavDrops süßen und dann noch mit einem Topping versehen. Ich habe mich wieder für Cashews entschieden. Ich mag den nussigen Geschmack zu diesem süßen Porridge einfach. Außerdem habe ich dann etwas zum Kauen im Mund.

Mein Mittagessen: Sojajoghurt

Sojajoghurt

Mittags hatte ich nicht so großen Hunger. Ich habe mir deshalb nur ein Schälchen mit der Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker fertig gemacht und das Ganze dann noch mit Kokosflocken bestreut. Das reichte mir als Snack vollkommen aus, um den Magen zu füllen. Überraschender Weise bin ich damit auch gut bis zum Abendessen hingekommen.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Mein Freund hatte gestern Abend mal wieder Hunger auf alles. Letztendlich hat er sich dann für Grillfleisch entschieden. Das wollte ich auf keinen Fall essen, weil es nur so vor Fett trieft. Da er ja eine Beilage zum Fleisch benötigte, habe ich noch Salat dazu gemacht. Natürlich gleich etwas mehr, sodass ich auch etwas zum Abendessen hatte. Dieses Mal habe ich den Salat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella-Bällchen zubereitet. Dazu gab es etwas Balsamicoreduktion. Man, war das lecker! Ich liebe getrocknete Tomaten und Mozzarella einfach. Und pappsatt war ich danach auch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*