Tag 263: Eiweißbrot mit Hähnchenbrust und Reispfanne

Momentan habe ich irgendwie wieder richtig Lust auf Kochen. Ob es wohl daran liegt, weil es draußen derzeit so ungemütlich ist und man eh nicht viel machen kann? Wer weiß. Es kann aber auch sein, dass es daran liegt, weil ich die nächsten Wochenenden meine Kochkünste unter Beweis stellen muss. Es liegen nämlich mal wieder einige Geburtstage an. Und die richte ich dieses Mal aus. Ich weiß, dass es stressig für mich wird, aber ich freue mich schon richtig darauf so viele verschiedene Leckereien zu kochen. Ich muss dann nur stark bleiben und versuchen nicht zu viel davon zu essen. Denn die Gerichte werden nicht an mein Ernährungskonzept angepasst sein. Sonst würde sie nämlich niemand essen. Traurig, aber wahr. Nun aber erst einmal zu meinem Essen von Freitag.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Hähnchenbrust

Eiweißbrot mit Hähnchenbrust

Zum Frühstück gab es am Freitag wieder eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot. Die habe ich dieses Mal mit Putenbrust belegt. Darunter habe ich etwas Kräuterbutter gestrichen. Man war das lecker! Wenn mich manchmal jemand beim Essen hören würde, der würde bestimmt denken, ich habe einen Knall. Aber mal ehrlich, wenn man immer auf alles verzichtet, dann ist so eine „Stulle“ echt mal was leckeres. Da rutscht mir dann auch schon mal ein genussvoller Seufzer beim Essen heraus.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Ihr kennt das Spielchen ja schon. Freitags fällt bei mir immer das Mittagessen aus. Meist liegt es daran, weil ich freitags um 12 Uhr Feierabend mache und dann noch einiges erledige, was ich in der Woche abends nicht schaffe bzw. was dann nicht mehr möglich ist, weil alles schon zu hat. Am Freitag bin ich z.B. nach meinem Feierabend direkt mit Heidi zum Hundefriseur gegangen. Maniküre und Pediküre – ihr kennt das ja 😉 .

Mein Abendessen: Reispfanne

Reispfanne

Da das Mittagessen ausfiel und ich morgens nur eine Scheibe Eiweißbrot zum Frühstück gegessen hatte, hatte ich nachmittags schon ziemlich großen Hunger. Ich habe mir dann schon sehr früh Abendessen zubereitet. Um genau zu sein um 16 Uhr. Der Kühlschrank gab nur leider nicht allzu viel her. Ich habe dann einfach aus allem, was ich „gefunden“ habe, etwas gezaubert. Herausgekommen ist eine Reispfanne à la Nasi Goreng. Ich hatte nämlich noch chinesisches Gemüse und fertige Hähnchenbruststückchen da. Das habe ich dann alles zusammen mit Reis in die Pfanne gehauen und mit ordentlich Curry gewürzt. Das war vielleicht lecker. Und wenn ihr mich fragt, dann war es sogar besser als das fertige Nasi Goreng aus der Tüte.

Und ob ihr es glaubt oder nicht: ich hatte nach dieser Portion den ganzen Abend lang keinen Hunger mehr. Ihr glaubt gar nicht was für ein schönes Gefühl es ist, wenn man richtig satt ist ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Unbezahlbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*