Tag 250 & 251: Schlemmerwochenende mit viel Bewegung

Das war mal wieder ein Wochenende! Teils war es für mich sogar richtig anstrengend. Wir hatten Samstag nämlich Gäste. Unser Plan: bei uns essen, gemütlich zusammensitzen und dann ab auf das Stadtfest. Dementsprechend musste ich mich Samstag natürlich in die Küche stellen und das Essen vorbereiten. Ich hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Gott sei dank hatte ich rechtzeitig damit angefangen. Als die Gäste dann da waren, war ich schon richtig platt. Aber nun hieß es Augen zu und durch. Wir haben uns dann einen richtig schönen Abend gemacht, viel gelacht, noch mehr getanzt und gute Musik genossen.

Sonntag war ich dann richtig kaputt. Das war eben eine lange Nacht mit viel Getanze und auch etwas Alkohol. Da kam es mir ganz gelegen, dass meine Schwiegermutter angerufen und gefragt hatte, ob wir zum Essen vorbei kommen wollen. So musste ich gestern nicht schon wieder in der Küche stehen.

Mein Frühstück: Brötchen, Rührei und Melone

Brötchen, Rührei und Melone

Zum Frühstück haben wir Samstag nichts gegessen. Mein Freund hat sich mal so richtig ausgeschlafen. Und ich? Ich war schon früh auf den Beinen und habe rotiert. Es gab schließlich einiges zu tun. Statt Frühstück gab es nur einen Cappuccino für mich.

Sonntag haben wir ziemlich spät Frühstück gegessen. Ich habe einfach ein paar Brötchen aufgebacken und Rühreier mit vielen Frühlingszwiebeln gemacht. Dazu gab es Wassermelone. So mag ich das Frühstück gerne. Ein wenig herzhaft und auch etwas süß.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen haben wir dieses Wochenende komplett ausfallen lassen. Samstag lag es daran, weil mein Freund lange geschlafen und ich keinen Hunger hatte. Sonntag, weil wir ziemlich spät gefrühstückt hatten.

Mein Abendessen: Häppchen und Frikassee

Häppchen

Samstag habe ich das Abendessen für uns und unsere Freunde zubereitet. Da es ziemlich warm war, hatte ich nur kalte Speisen vorbereitet. Es sollte schließlich kein Festmahl werden, sondern nur Häppchen geben. Ich habe Nudelsalat (mit getrockneten Tomaten, Rucola, Pinienkernen und Basilikumpesto), gefüllte Eier, Schnittchen, Puten-Frischkäse-Röllchen und einen Obstteller gemacht. Alles ist total gut angekommen. Vor allem die gefüllten Eier und der Nudelsalat. Da hat noch nicht einmal jemand gemerkt, dass es Vollkornnudeln waren. Die Männer hätten sonst sicherlich die Finger von dem Salat gelassen. Aber so haben alle gut zugelangt.

Was ich vergessen habe zu fotografieren war der Nachtisch. Es gab nämlich noch Quarkspeise mit Fruchtmus oben drauf. Ich habe dazu einfach Magerquark mit FlavDrops gemischt und oben drauf dann frisch püriertes Obst gegeben. Einfach, aber total erfrischend und lecker. Und niemand wollte mir glauben, dass da kein Gramm Haushaltszucker dran war. Bis ich das ganze aufgeklärt habe. Na da haben sie vielleicht gestaunt. Ja, ja man lernt nie aus 😉 .

Frikassee

Sonntag riefen meine Schwiegereltern nachmittags an. Sie hatten Mittagsgäste und noch etwas vom Essen übrig. Sie fragten uns dann, ob wir etwas davon haben wollten. Frikassee klang wie Musik in meinen Ohren. Dazu gab es für mich eine kleine Portion Reis. Mjammi, das war lecker. Aber jetzt ist auch wieder Schluss mit dem Gemampfe. Wenigstens in der Woche muss ich mich zusammenreißen. Die nächsten Wochenende sind nämlich schon wieder alle ausgebucht. Jetzt kommt ein Geburtstag nach dem anderen. Darunter muss ich zwei Geburtstage selbst ausrichten. Da kann ich das Essen wenigstens etwas beeinflussen und gesünder gestalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*