Tag 247: Mit Körnerbrot, Eiersalat und Linsensuppe auf dem richtigen Weg

Und wieder ein Tag auf den ich stolz zurück blicken kann. Gestern lief mal wieder alles reibungslos. Der Hieper auf Süßes ist momentan merkwürdigerweise verschwunden. Mal sehen wie lange. Denn erfahrungsgemäß dauert das ja bei mir nicht allzu lange und dann kriege ich es mit voller Wucht zurück. Na mal schauen. Zur Sicherheit war ich aber mal wieder ein bisschen im Internet unterwegs und habe mir die ein oder andere Süßigkeiten-Alternative heraus gesucht. Aber eines kennt ihr mit Sicherheit noch: Könnt ihr euch an das Rezept für die Low Carb Bountys erinnern? Die landen definitiv bald mal wieder in meinen Bauch 😉 .

So nun aber genug von dem ganzen Gerede über Süßigkeiten, da bekommt man ja sonst Appetit.

Mein Frühstück: Tag 2 im Teilzeitfasten geschafft

Pfefferminztee mit Zitrone
© Andrea Leiber – Fotolia.com

Tag 2 ist geschafft und das mal wieder ohne Probleme. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Körper so schnell darauf einstellt, dass er von nun an nichts mehr zum Frühstück bekommt.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht immer Hunger hatte zum Frühstück. Aber natürlich gehörte es für mich einfach dazu und gefreut habe ich mich ja auch immer. So ein leckeres Rührei war nämlich schon was Feines. Das werde ich nächste Woche definitiv mal als Mittag einbauen. Ansonsten hat sich mein Flüssigkeitsbedarf mal wieder mächtig gesteigert. Gestern bin ich auf rund 4 Liter Wasser und Tee gekommen. Das ist für meinen Körper allerdings zu viel, denn dann bekomme ich nämlich immer Kopfschmerzen. Es ist nicht mal unbedingt Durst, den ich verspüre oder das ich den Hunger wegtrinken müsse, mein Mund fühlt sich neuerdings sehr trocken an und damit umgehe ich das. Zumindest zeitweise.

Mein Mittagessen: Linsensuppe aus dem Glas

Linsensuppe von Little Lunch
Obwohl ich am Montag standardgemäß einkaufen war, hab ich für mein gestriges Mittag irgendwie nichts gescheites gefunden. Ein Glück haben wir für solche Momente immer ein Glas Suppe auf Arbeit stehen. Ich habe mir also davon gestern einfach mal eine zubereitet.

Ich habe mich für eine Linsensuppe entschieden. Nachdem ich noch eine gute Portion Pfeffer, etwas Salz und ein paar Kräuter über die Suppe gegeben habe, fand ich sie auch echt lecker. Es war zumindest kein Reinfall, da war ich ganz froh. Die erste Mahlzeit am Tag sollte schließlich schon schmecken.

Meine Portion mit 350g hatte übrigens gerade mal nur 252 Kalorien.

Mein Abendessen: Körnerbrot mit Eiersalat und andere Leckereien

Körnerbrot mit Eiersalat, Chicken Wings und Tomate mit Mozzarella
Gestern Nachmittag hat mein Kopf verrückt gespielt. Ich habe mir rechtzeitig Gedanken über das Abendessen gemacht. Irgendwie sind die Mahlzeiten wieder was ganz besonderes für mich geworden. Ich hatte drei unterschiedliche Sachen zur Auswahl:

  • Chicken Wings mit Salat (Appetit auf Chicken Wings)
  • Tomate Mozzarella mit Hühnchen-Geschnetzeltes (Appetit auf Tomate Mozzarella)
  • Körnerbrot mit Eiersalat und Kräuterquark (Appetit auf alles)

Hattet ihr auch schon einmal so eine Situation, an dem ihr eigentlich auf so viele Sachen Lust hattet? Ich habe mich dann, wie ihr auf dem Teller sehen könnt, für eine Kombination aus allem entschieden. Das Rezept von Mandy’s Eiersalat ist echt der Knaller. Eigentlich bin ich gar nicht unbedingt der Typ dafür, aber diesen wird es mit Sicherheit noch öfter geben. Zusätzlich habe ich noch etwas Curry ran gegeben – ein Traum, besonders auf dem selbstgebackenen Brot. Welches Brot ich gebacken habe? Natürlich habe ich mal wieder das Rezept für das Körnerbrot gemacht. Dieses Brot ist einfach das Beste.

Trotz der recht fetten Chicken Wings, wovon ich übrigens nur einen geschafft habe, hatte meine Portion von 235g nur 334 kcal. Ich bin mit diesem Wert absolut zufrieden, wenn ich daran zurück denke, wie pappsatt ich danach war.

Ich habe das Gefühl, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*