Tag 246: Knäckebrot, Fruchtmus, Rührei und ein neuer Plan

Der gestrige Tag hat endlich wieder einen Stein ins rollen gebracht. Während eines ewig langen Telefonats mit meiner besten Freundin haben wir einen Plan geschmiedet. Ich habe euch ja neulich schon in diesem Tagebucheintrag erzählt, dass es zur Zeitschrift Joy derzeit eine Gratis-DVD mit einem dreiwöchigen Sportprogramm von Sophia Thiel dazu gibt und ich mir diese geholt habe. Mein Plan stand eh fest, dass ich diese drei Wochen durchziehe werde. Jetzt ist der Plan endlich ausgereift. Mehr dazu später. Jetzt möchte ich euch erst einmal verraten, was es bei mir gestern so zu essen gab.

Mein Frühstück: Knäckebrot

Knäckebrot

Zum Frühstück habe ich mir zwei Scheiben Knäckebrot fertig gemacht. Beide habe ich mit unserer selbstgemachten Kräuterbutter bestrichen und die eine Scheibe Knäckebrot zusätzlich auch noch mit Käse belegt. Das schmeckt einfach klasse.

Mein Mittagessen: Fruchtmus

Fruchtmus

Mittags hielt sich mein Appetit in Grenzen. Erst wollte ich mir schnell einen kleinen Kidneybohnen-Tomaten-Salat fertig machen. Aber dann habe ich alle Zutaten doch wieder weggestellt. Ich hatte einfach nicht so recht Hunger. Ich habe mir dann einen „Quetschi“ genommen. Ihr kennt doch sicherlich die kleinen Packungen mit Joghurt oder Fruchtmus für Kinder, oder? Mein Quetschi war gefüllt mit Fruchtmus aus Apfel, Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren.

Warum ich als kinderlose Frau so etwas im Haus habe? Weil es sich bei so wenig Hunger nicht lohnt extra Obst zu schneiden und aus dem Bisschen dann einen Smoothie zu machen. Also habe ich mich neulich mal intensiv mit dem Sortiment an Quetschis beschäftigt und mir ein paar von denen mit den wenigsten Kohlenhydraten mitgenommen. Dieser hier enthält 0 g Fett, 0,5 g Eiweiß und 9,9 g Kohlenhydrate auf 100 Gramm. Davon sind 8,9 g fruchteigener Zucker. Also kann man das ruhig zwischendurch mal essen, wenn der kleine Hunger anklopft. Besser als jeder Schokoriegel ist das allemal.

Mein Freund hat gelacht als er die Quetschis im Kühlschrank gesehen hat. Dann auf einmal drehte er sich um und meinte „Willst du mir damit etwas sagen?“. Seine einjährige Nichte liebt die Dinger nämlich ungemein und nun dachte er, dass es bei uns auch so weit ist 🙂 . Auf den Trichter das mit dem zu verbinden, wäre ich nie gekommen.

Mein Abendessen: Rührei

Rührei

Abends hatten wir beide so richtig Lust auf Rührei. Gesagt getan. Ich habe uns dann Rühreier mit ordentlich Frühlingszwiebeln fertig gemacht. Einfache Gerichte können so gut sein! Ich habe momentan ja eh eine Rührei-Phase. Da war mir dieses Essen ganz recht.

Mein neuer Plan

So und nun zu meinem/unserem Plan. Meine Freundin hat mir gestern erzählt, wie sehr sie darunter leidet, dass sie wieder so viel zugenommen hat. Ich habe dann lange hin und her überlegt, wie ich ihr aus der Ferne helfen kann. Uns trennen jetzt schließlich knapp 45 Minuten Autofahrt. Wir wollen das Ganze jetzt so angehen:

Sie holt sich die Zeitschrift Joy mit der Gratis-DVD und dem dreiwöchigen Sportprogramm von Sophia Thiel, wir schmeißen Skype an und machen dann zusammen Sport. So haben wir uns im Blick und niemand kann schummeln und sagen „Ja, ich hab das Workout gemacht“. Außerdem wollen wir uns gegenseitig zum Wassertrinken animieren. Ich denke mal das ist ein guter Plan. So kann ich für sie da sein, ohne das ich richtig da bin. Ich hoffe mal das klappt auch alles so, wie ich es mir vorstelle. Die DVD, Sportklamotten und meine Fitnessmatte liegen auf jeden Fall schon mal bereit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*