Tag 245: Chorizo-Rührei, Tellerbrot & Bohnenpfanne

Diese Woche habe ich irgendwie ein echtes Tief. Ich könnte Dauergast in meinem Bett oder auf der Couch sein. Ich bin einfach nur müde und könnte ständig schlafen. Habt ihr so etwas auch öfter? Momentan ist es echt schlimm und ich weiß nicht warum. Was auch immer es ist, es nervt und zwar gewaltig. Denn diese Müdigkeit nimmt mir jede Lust für Aktivitäten. Ab morgen soll das Wetter aber besser werden und dann hoffe ich, dass sich dieses Problem von ganz allein in Luft auflöst.

So nun möchte ich euch aber erstmal mein Essen von gestern zeigen. Es war nichts besonderes, aber dennoch alles super lecker und gesund.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Tomaten

Chorizo-Rührei mit Tomate
Da haben wir es mal wieder: Rührei mit kräftig würziger Chorizo und aufgeschnittene Tomate. Das perfekte Frühstück für mich – bislang.

Obwohl ich das Rührei wirklich gerne esse und mir eigentlich noch nicht vorstellen kann, darauf zu verzichten, möchte ich ab heute mal ein kleines Experiment wagen. Ich habe mich entschieden intermittierendes Fasten (hier nähere Informationen dazu) mit dem Rhythmus 16/8 auszuprobieren. Das bedeutet 16 Stunden fasten und 8 Stunden Zeit für zwei Mahlzeiten und eventuell einem Snack. Diese Methode kann ich einfach am einfachsten in meinen Alltag mit einbauen. Statt frühes Abendessen, was bei uns schwer möglich ist, habe ich mich entschieden, ab sofort auf das Frühstück zu verzichten. Meine erste Mahlzeit am Tag wird es ab sofort erst zwischen 12 und 13 Uhr geben, die letzte dafür eben zwischen 20 und 21 Uhr. Bis zur ersten Mahlzeit werde ich mich mit meinem ungesüßten Zitronen-Pfefferminztee über Wasser halten.

Ich bleibe der Low Carb Ernährung aber weiterhin treu, weil es mir schmeckt und mir und meinem Körper gut tut. Aber so sind vielleicht auch mal kleine Ausrutscher möglich, die sich dann nicht sofort auf der Waage bemerkbar machen. Ich bin gespannt, wie dieses Experiment für mich läuft.

Und übrigens: Rührei mit Chorizo-Wurst kann man ja auch gut zum Mittag oder zu Abend essen.

Mein Mittagessen: Köstliches Tellerbrot

Tellerbrot
Was macht man, wenn man keine Lust oder Zeit zum Kochen hat? Ganz einfach. Man macht sich ein Tellerbrot. Genau das habe ich gestern gemacht. Hinzu kam aber auch der Appetit darauf. Gestern habe ich noch einige rote Zwiebeln und etwas Knoblauchsoße dazu gegeben. Was soll ich sagen? Ein absoluter Traum. Man war das lecker. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten.

Probiert das Rezept für das Tellerbrot unbedingt einmal aus. Ihr werdet überrascht sein.

Mein Abendessen: Bohnenpfanne mit Bratwurst

Bohnenpfanne mit Bratwurst
Nachdem ich mir zu dem falschen Kartoffelsalat eine Bratwurst angebraten hatte, lagen noch fünf weitere im Kühlschrank. Damit diese nun nicht schlecht werden, habe ich sie gestern mit in die Bohnenpfanne gegeben. Das war ein leckeres und vor allem schnell gemachtes Essen, was dazu noch kaum Kalorien hat. Ich habe es mir für meine Portion einmal ausgerechnet. 210g grüne Bohnen hatten nur 55kcal und 90g Wurst (entspricht einer Bratwurst) hatte 249 kcal. Macht insgesamt 304 kcal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*