Tag 239: Porridge, Brot mit Kräuterquark und Rührei

Gestern war wieder ein ziemlich anstrengender Tag. Wenn man mehrere Tage hintereinander schlemmt und sich aber trotzdem bewegt, ist es schwer von den ganzen Leckereien wieder Abstand zu halten. Schließlich sitze ich den ganzen Tag auf Arbeit und bewege mich nicht. Deshalb kann bzw. darf ich mir auch keine Leckereien gönnen. Mein Plan war nach der Arbeit wenigstens noch eine große Runde mit Heidi spazieren zu gehen. Aber das Wetter hat mir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Keine Bewegung, keine Leckereien. So einfach ist das. Zumindest hört es sich einfach an. In Wirklichkeit ist es mir gestern aber extrem schwer gefallen.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Morgens habe ich mal wieder das Porridge Grundrezept zubereitet und anschließend etwas verfeinert. Um genau zu sein mit ein paar FlavDrops und etwas Zimt. Oben drauf habe ich dann noch Cashews gegeben. Mjammi, das war richtig lecker.

Mein Mittagessen: Brot mit Quark

Brot mit Quark

Mein Freund hat Montagabend Kräuterquark selber gemacht. Den musste ich nun gestern ja endlich mal probieren. Gesagt, getan. Ich habe mir eine Scheibe Brot damit bestrichen und zum Mittag gegessen. Das war mal eine schöne Abwechslung. Und dazu auch noch richtig lecker und frisch.

Mein Abendessen: Rührei

Rührei

Abends hatte ich irgendwie tierischen Hunger. Ich hätte wieder einmal alles in mich hineinstopfen können. Also musste etwas leckeres, aber gesundes her, das meinen Appetit stillt. Ich habe mich dann für Rührei mit Käse entschieden. Dazu gab es ein paar Tomaten. Das war lecker und Gott sei dank auch richtig schön sättigend. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte es gestern noch ziemlich problematisch werden können. Ich kenne diese Tage einfach zu gut. Da muss ich extrem aufpassen, dass es in meinem Gehirn nicht aushakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*