Tag 238: Chorizo-Rührei, gefüllt Paprikaringe und Muskelkater dank Fatburner Workout

So der Start ist gemacht und nun hoffe ich, dass ich den neuen Anlauf weiterhin mit Bravour meistern werde. An sich ist es mir gestern nicht schwer gefallen auf Süßigkeiten oder dergleichen zu verzichten. Im Gegenteil, ich hatte erstaunlicherweise überhaupt gar kein Verlangen danach. Dennoch hat sich der Tag gestern nicht positiv auf der Waage bemerkbar gemacht und das ist etwas, was ich nicht verstehen kann und auch nicht will. Ja, ich weiß, man sollte sich sowieso nicht jeden Tag wiegen, aber ich brauche das für mich als Kontrolle. Nun ja, ich hoffe einfach, dass es morgen früh besser aussieht.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Tomaten

Chorizo-Rührei mit Tomate
Eigentlich hatte ich gestern früh überhaupt keinen Hunger. Entweder war mein Magen noch gefüllt vom Vortag oder ich habe einfach zu viel getrunken, dass sich ein Hungergefühl gar nicht bemerkbar machen konnte. Ich hatte überlegt das Frühstück gänzlich ausfallen zu lassen. Als dann aber meine Kollegin ihr Rührei in der Pfanne angebraten hat, ist es um mich geschehen. Dieser Geruch nach angebratener Chorizo-Wurst ist einfach göttlich. Ich habe mir also meine Zutaten zusammen gesucht und mir ebenfalls ein leckeres Chorizo-Rührei zubereitet. Wenn die Chorizo-Wurst nicht mal wieder überall ausverkauft ist, dann ist es für mich das Essen, wo ich immer alle Zutaten im Haus habe und was ich dementsprechend jederzeit essen könnte.

Mein Mittagessen: Frikassee-Reste

Low Carb Frikassee
Zum Mittag habe ich mir gestern noch eine Portion vom Frikassee am Vorabend warm gemacht. Eigentlich kann man hier nicht von Resten sprechen, denn zu Hause befand sich noch ein riesen Topf voll. Irgendwie scheine ich mich mal wieder gründlich bei der Menge verschätzt zu haben. Nichts neues bei mir. Heute morgen habe ich den Rest dann eingefroren. So habe ich mal etwas für den Notfall, wenn ich mal nicht kochen möchte.

Auch aufgewärmt war das Frikassee natürlich wieder super lecker, aber noch eine Mahlzeit mehr hätte ich jetzt auch nicht davon essen wollen. Deshalb habe ich mir für das Abendessen auch was anderes einfallen lassen.

Gefüllte Paprikaringe mit Bacon

Gefüllte Paprikaringe mit Bacon
Gleiches Essen gibt es bei mir selten, ich gehöre eher zu den experimentierfreudigen, die ständig neue Gerichte ausprobieren. Die meisten Inspirationen bekomme ich dabei natürlich im Internet. Oft koche ich genau nach Rezept, manchmal wandele ich ab, weil mir einige Zutaten nicht zusagen oder ich sie nicht zu Hause habe. Gestern habe ich mich zum Beispiel für gefüllte Paprikaringe entschieden. Die kleinen Teile waren der absolute Hammer. Und da die Zubereitung mehr als simpel war, werde ich diesen kleinen Snack gewiss noch öfter zaubern.

Für diese leckere Beilage habe ich einfach Paprika in Ringe geschnitten, zwei Scheiben Bacon über Kreuz hinein gelegt, dann gewürztes Hackfleisch hinein gegeben, für meinen Mann zwei Stück sogar mit Käse gefüllt und dann die Teilchen für etwa 25 Minuten in den Ofen geschoben. Dazu gab es einen gemischten Salat. Einfach, frisch und lecker und dazu noch mit sehr wenig Kohlenhydraten.

Meine sportliche Betätigung: 30 Minuten Fatburner Workout

Schon vor einer Weile habe ich euch erzählt, dass ich noch ein Wii Board habe mit der passenden Wii Sport Plus CD. Eigentlich wollte ich das gestern ausprobieren. Ich hatte aber überhaupt keine Lust mich nun „stundenlang“ hinzusetzen und mich dort einzufuchsen. Also habe ich kurzerhand entschieden mir ein Youtube Video heraus zu suchen und etwas Aerobic zu machen. Das zumindest war der Plan. Schlussendlich gemacht habe ich ein Fatburner Workout nach diesem Video. Ich bin richtig ins Schwitzen gekommen und wäre anschließend am liebsten auf meiner Matte zusammen gebrochen. Aber ich war stolz mal wieder etwas getan zu haben und das merke ich heute auch.

Das mit dem Wii-Board werde ich trotzdem mal in Angriff nehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*