Tag 230: Aller Anfang ist schwer

Nach der verfressenen letzten Woche hatte ich gestern arge Probleme wieder in den alten Trott rein zu kommen. Auf Arbeit fiel es mir noch überhaupt nicht schwer, erst am Nachmittag als ich dann zu Hause war, hätte ich alles in mich hinein schaufeln können. Das Problem allerdings war, das mein Kühlschrank leer gefegt und mein Obst- und Gemüsevorrat vollständig aufgebraucht war. Das einzige was irgendwie im Haus war, waren Erdnussflips, Gummibärchen, die sonst keiner mag und diverses andere ungesunde Zeug bzw. Lebensmittel, die man nicht einfach so essen kann. Zum Abend hin hatte ich extrem schlechte Laune. Ich hätte mich ohrfeigen können, dass ich mich im Urlaub hab so gehen lassen. Jetzt muss ich mich schließlich erneut mit meiner Sucht auseinander setzen und wieder einmal von vorn gegen sie ankämpfen.

Zumindest kann ich behaupten, dass meine normalen Mahlzeiten recht ordentlich verliefen.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei als Klassiker

Chorizo-Rührei mit Tomate
Wenn man im Urlaub außerhalb der eigenen vier Wände Urlaub macht, herrscht im Kühlschrank oft gähnende Leere. Schließlich verbraucht man vorher alles, damit nichts schlecht wird. So war das natürlich auch bei uns. Wir haben es nur verpasst rechtzeitig das ein oder andere für die ersten Tage zu Hause einzukaufen.

Aber Eier sind ja irgendwie immer da. Meine Eltern hatten uns netterweise Sonntagabend noch welche mitgegeben. Und so konnte ich gestern zum Start in die neue Woche mein Lieblingsgfrühstück essen: Rührei mit Chorizo-Wurst. Erstaunlicherweise hat mich dieses Frühstück auch super satt gemacht und vor allem auch satt gehalten.

Mein Mittagessen: Frischer Salat aus dem Supermarkt

Gemischter Salat
Zum Mittag musste ich mir dann gestern etwas holen. Da Currywurst, Pommes oder andere Hausmannkost vom Schnellimbiss natürlich ausfielen, hatte ich mich für einen knackigen Salat vom Supermarkt in der Nähe entschieden. Dort befindet sich eine große Bar mit unterschiedlichem Gemüse, wo man sich seinen Salat selbst zusammen stellen kann. Ich gehe dort sehr gerne hin, weil der Salat immer frisch und die Auswahl riesig ist. Gerade, wenn man mal keine Zeit oder Lust zum Kochen hat, ist dies eine optimale Lösung.

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella mit Hühnchen

Tomate Mozzarella mit Hühnchen
Abends wollte ich gestern nur etwas Leichtes und vor allem Schnelles essen. Ich hatte den ganzen Nachmittag in der Küche verbracht, um meine Schränke aufzuräumen und auszusortieren. Es ist schon Wahnsinn, welche zusätzlichen Lebensmittel sich mittlerweile bei mir angesammelt haben. Erst gestern sind „Flohsamenschalen“ dazu gekommen, weil ich ein neues Brot ausprobieren möchte. Davon berichte ich euch dann ein anderes Mal.

Zum Abendessen hatte ich mich dann für Tomaten mit Mozzarella und etwas Hühnchen entschieden. Das ging mindestens genauso schnell wie das Essen meines Mannes. Der will sich die Woche nur von Quark und Fisch ernähren. Erinnert ihr euch noch an den Pamps? Es ist definitiv Geschmackssache, aber mittlerweile nasche ich auch immer mal einen Löffel davon. Auch unser Kleinster, der übrigens Ende der Woche schon 5 wird (mal wieder Geburtstag feiern), ist total heiß auf dieses Essen. Ab sofort werde ich davon vermutlich zwei Schüsseln zubreiten dürfen.

Meine sportliche Betätigung: Wäsche waschen, auf Stühle klettern,…

Momentan herrscht noch etwas Chaos bei uns. Überall liegt Wäsche verteilt, die noch gewaschen werden muss. Mittlerweile bin ich bei 9 Waschmaschinen angelangt – und das von nur einer Woche Urlaub. Ich bin also fleißig damit beschäftigt, die Wäsche zu waschen, sie aufzuhängen, sie abzunehmen und zusammen zu legen. Hinzu kommt die Schränke-Aufräum-Aktion, bei der ich gestern gefühlt 100 Mal auf den Stuhl geklettert bin. Es ist nicht der beste und intensivste Sport, aber es kommen auch wieder andere Zeiten, da bin ich mir sicher.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*