Tag 23: Erst Sport mit Sophia Thiel und dann Pizza als Belohnung

So langsam aber sicher nervt es mich, dass die Waage nur in Minischritten nach unten wandert. Naja, irgendwo bin ich auch selbst schuld daran, denn ein Gläschen Wein und Nudeln gehen schließlich nicht spurlos an meiner Waage vorbei. Und außerdem muss ich mehr trinken. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es diesmal so schwer wird. Sonst habe ich gehungert und schwupps hatte ich wieder mein Wunschgewicht. Da ich das aber nicht machen möchte, muss ich wohl abwarten und Tee trinken. Oder wie sagte Yoda so schön: Geduld du haben musst.

Mein Frühstück: Quark-Porridge mit Pflaumen und Zimt

Quark-Porridge mit Pflaumen und Zimt

Dienstagabend habe ich beim Einkaufen alles das an Obst und Gemüse in den Einkaufswagen gepackt, worauf ich momentan richtig Lust habe. Dazu gehören unter anderem auch Pflaumen. Ich wollte sie aber nicht so naschen, sondern mal wieder eine neue Porridge-Kreation ausprobieren. Also schmiss ich gestern den Herd an, kochte mein Porridge Grundrezept und verfeinerte das Ganze mit einem Esslöffel Magerquark, einer kleingeschnittenen Pflaume und etwas Zimt. Damit die Verdauung in Schwung bleibt, habe ich noch einen Esslöffel geschrotete Leinsamen dazugegeben. Wie ich mir das Ganze so anschaute, hatte ich gleich einen Flashback und musste an meine Mandarinen-Porridge-Katastrophe denken. Nachdem der erste Bissen aber verspeist war, war ich beruhigt. Die Pflaumen-Porridge-Kreation schmeckte lecker. Die Kombination aus Pflaumen und Zimt ist einfach toll.

Mein Mittagessen: Chinesische Nudelpfanne

Chinesische Nudelpfanne

Am Dienstagabend gab es chinesisches Gemüse. Für mich mit Hähnchenbrust, für meinen Freund mit Eier-Mie-Nudeln. Da von der Nudel-Variante noch etwas übrig blieb, gab es sie gestern zum Mittagessen. Bei mir kommt schließlich nichts weg. Vor allem nicht, wenn es sich um chinesisches Essen handelt. Die Nudeln hätten für mich nicht sein müssen, aber ich wollte sie nicht extra herauspulen.

Mein Abendessen: Pizza mit Thunfischboden

Pizza mit Thunfischboden

Wer das Programm von Sophia Thiel macht, der erhält alle vier Wochen ein Rezeptbuch mit insgesamt über 130 Rezepten. Das habe ich gleich am ersten Tag heruntergeladen und studiert. Mir fiel dabei sofort das Rezept für Pizza mit Thunfischboden ins Auge. Die wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Gestern war Tag X dann gekommen. Ich war abends alleine zuhause und konnte experimentieren.

Der Boden ist ganz einfach gemacht. Ihr müsst nur Thunfisch mit körnigem Frischkäse, einem Ei und etwas Gewürzen vermengen und backen. Fertig ist der Pizzaboden. Anschließend mit Gemüse belegen und noch mal backen. Ich konnte es kaum erwarten den ersten Bissen zu kosten. Ich hatte die Befürchtung, dass der Boden durch das Backen zu trocken sein würde, aber ich hatte mich geirrt. Er war saftig und die Pizza an sich schmeckte superlecker. Zugegeben, in meiner Wohnung roch es wie auf dem Hamburger Fischmarkt, aber der Geschmack entschädigte das wieder. Diese Pizza wird es bei mir definitiv noch ganz oft geben.

Meine sportliche Aktivität: Oberkörpertraining mit Sophia Thiel

Da ich Dienstagabend absolut keine Lust mehr auf Sport hatte, holte ich meinen Sporttag gestern nach. Also machte ich mich direkt nach der Arbeit fertig und startete das fünfte Workout-Video. Diesmal stand Oberkörpertraining auf dem Programm. Wir machten die folgenden Übungen:

  • Erwärmung: Seilspringen ohne Seil
  • Frosch: auf dem Bauch liegend Arme und Füße ausstrecken, hochziehen und Luft anhalten
  • Lastdrücken: auf den Rücken legen, Arme anlegen und gegen die Matte drücken
  • Schulter Blast: stehen, Hände ausstrecken und in alle Richtungen wippen
  • Liegestütze: ihr kennt es, es ist der Horror!
  • Rocking Plank: auf dem Bauch liegend auf Unterarme stützen und Vor- und Rückwärtsbewegungen machen

Wenn man sich die Übungen so durchliest, hört sich das Alles kinderleicht an, oder? Nach dem Workout war ich aber total kaputt. Mein ganzer Rücken und meine Arme haben gleich gezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass so einfache Übungen so schwer sein können. Vor allem die Liegestütze sind für mich immer noch der totale Horror. Ob ich mich damit jemals anfreunden kann? Mal sehen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*