Tag 227: Herrentag mit Grillabend und Maibowle

Gestern war Herrentag. Und da darf eines natürlich nicht fehlen: Grillfleisch. Gemeinsam mit meinen Schwiegereltern hatten wir einen Grillabend mit der ganzen Familie geplant. Ich hatte ein wenig Bammel davor, aber im Endeffekt verlief alles ganz gut. Ich hätte zwar noch viel mehr in mich hineinschaufeln können, aber mein Kopf hat mich schön davon abgehalten.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück stand mein Plan für den Tag schon fest. Morgens sollte es etwas kohlenhydratreiches geben und mittags nichts. So kam ich gut über den Tag und konnte abends ohne schlechtes Gewissen schlemmen. Zum Frühstück habe ich mir wieder Porridge zubereitet. Dieses Mal wieder mit Orangenfilets, Mandelbättchen und Schokolade oben drauf. Das schmeckt einfach zu lecker.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen fiel dann wie schon gesagt aus. Mein Freund war eh arbeiten und so musste ich auch nichts zubereiten. Ich habe nachmittags lediglich eine große Tasse Cappuccino getrunken.

Mein Abendessen: Salat, Häppchen und Grillfleisch

Salat, Häppchen und Grillfleisch

Da wir abends 10 Personen waren, musste natürlich ordentlich was auf den Tisch. Wir Frauen haben deshalb alle etwas zubereitet. Ich habe zum Beispiel Häppchen gemacht. Das heißt Wrap-Röllchen mit Frischkäse und Putenbrust, Tomate-Mozzarella-Spieße mit Pesto und Oliven-Feta-Spieße. Die anderen haben Salat zubereitet. Im Endeffekt habe ich dann von allem ein klein wenig gegessen. Dazu gab es ein Stückchen Hähnchenbrust vom Grill. Man war das eine Schlemmerei! Dieser Salat mit Feta und Oliven, den ihr da auf meinem Teller seht, war echt der Hammer! Den muss ich unbedingt mal nachmachen. Aber auch der Rest war richtig köstlich. Und ich schön satt. Anschließend habe ich noch zwei Gläser Maibowle getrunken. Und siehe da: die Waage hatte heute früh nichts zu meckern. Tiptop!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*