Tag 219: Rührei mit Paprikawurst, Hühnchen mit Chinagemüse

Meine Urlaubsstimmung hat sich verkrochen, vermutlich weit hinten unter der Couch. Ich bin zwar wirklich urlaubsreif, aber das war es auch schon. Zu Hause herrscht das blanke Chaos. Ich hasse so etwas, vor allem wenn man so gar keine Ordnung rein bekommt. Glaubt auch bloß nicht, dass ich schon irgendwas gepackt habe. Zum verrückt werden. Ich bin froh, dass es aber wenigstens bei den Hauptmahlzeiten einigermaßen läuft. Aber was bleibt mir auch anderes übrig? Es reicht schon, dass im Urlaub alles verkehrte Welt sein wird. Ich habe jetzt schon Angst und Bange mich anschließend auf die Waage zu stellen.

Mein Frühstück: Rührei mit Paprikawurst

Rührei mit Paprika-Salami und Tomate
Gestern ist nun der Tag der Tage gekommen. Meine leckere Chorizo-Wurst war alle und da ich beim Einkaufen am Montag keine neue bekommen habe, musste ich eine Alternative finden. Diese lag etwas weiter rechts von der Chorizo und heißt Paprika-Salami. Klang erst einmal viel versprechend und deshalb wanderte sie in mein Körbchen. Gestern der erste Versuch.

Ich habe sie genauso klein gewürfelt wie die Chorizo-Wurst und habe sie ebenfalls in der Pfanne angebraten. Dazu dann zwei geschlagene Eier und fertig war das Frühstück. Ok gut, ich habe eine Alternative gefunden mit der ich leben kann. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ist mir die Chorizo um einiges lieber. Sie ist einfach kräftiger im Geschmack.

Mein Mittagessen: Scharfes Hühnchen mit Chinagemüse

Hühnchen mit Chinagemüse
Gestern hatte ich zum Mittag ein Erlebnis, das könnt ihr euch nicht vorstellen: Ich wurde dem Geruch eines leckeren Nudelauflaufes ausgesetzt. Sonst stört es mich eigentlich überhaupt nicht, wenn jemand in der Nähe irgendetwas isst, was ich sonst früher auch gerne gegessen habe. Im Gegenteil – ich habe ja schließlich mein eigenen leckeres Essen. Gestern jedoch war der Geruch so intensiv, dass mir sofort der Zahn tropfte und das Wasser im Mund zusammen lief. Alles in mir schrie nach diesem Nudelauflauf.

Irgendwann habe ich meine Gedanken wieder auf die richtige Bahn gelenkt und mich an meinem Hühnchen mit Chinagemüse erfreut. Das wollte ich zumindest, aber so recht wollte es nicht klappen. Den ganzen weiteren Tag hatte ich den Geruch vom Nudelauflauf in der Nase. Und das Ende vom Lied seht ihr unten.

Mein Abendessen: Kalorienbombe Nudelauflauf

Kalorienbombe Nudelauflauf
Ja, was soll ich dazu sagen? Eine sch… Woche, Termine über Termine, da kommt so ein Essen gerade recht. Nachdem ich mich den ganzen Nachmittag mit dem Nudelauflauf in meinen Gedanken gequält habe, gab es für mich abends nur eine Option: Nudelauflauf. Ich glaube, wenn es diesen nicht gegeben hätte, hätte ich eine Stinklaune gehabt. Ich habe probiert ihn weitestgehend gesund zuzubereiten. Natürlich ist das allein bei Nudeln schon chancenlos, aber zumindest die Soße wollte ich nicht auch noch so extrem kalorienreich zubereiten. Passierte Tomaten sind meiner Meinung nach die optimale Lösung für eine recht kalorienarme Variante. Ein paar Gewürze, etwas Creme Fraiche, Wasser und Tomatenmark und die Soße war perfekt. Es war ein himmlischer Genuss.

So ihr Lieben mit dem heutigen Tag verabschiede ich mich dann erst einmal in den Urlaub. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit lauten vielen tollen Leckereien. Gönnt ihr ruhig auch mal was oder schaut doch mal in unsere Rezeptsammlung. Hier sind mittlerweile einige Kuchen, Snacks und Gerichte zusammen gekommen, die gesund und trotzdem super lecker sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*