Tag 218: Chorizo-Rührei, Hackklops und scharfes Hühnchen mit Chinagemüse

Ist es eigentlich normal, dass die Zeit vorm Urlaub immer noch stressiger ist? Als ob man so nicht schon genug um die Ohren hat, die Zeit davor toppt immer alles. Damit man auch so richtig doll k.o. ist, wenn man in den Urlaub geht. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an mir selbst, denn leider gehöre ich grundsätzlich zu den Menschen, die alles auf den letzten Drücker erledigen. Gestern fiel mir zum Beispiel ein, dass nur mein Mann eine selbstgenähte Waschtasche besitzt. Ja und was ist mit den Kindern und mir? Das dachte ich gestern auch und habe beschlossen mal eben noch schnell zwei weitere zu nähen. Die eine ist so gut wie fertig und die andere werde ich vermutlich heute oder morgen nebenbei fertig machen.

Seid ihr auch so, dass ihr immer alles auf den letzten Drücker macht oder gehört ihr zu den gut organisierten, die schon Wochen vorher alles fertig haben?

So jetzt wollt ihr aber bestimmt wissen, was es gestern bei mir zu Essen gab.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Tomaten

Chorizo-Rührei mit Tomate
Einfach – klassisch – gut! Was soll ich euch zu diesem Frühstück noch lang und breit erklären. Nachdem ich am Montag mal etwas anderes gegessen habe, habe ich mich gestern richtig darauf gefreut mal wieder mein geliebtes Chorizo-Rührei zu essen. Es wird vermutlich auch erst einmal das letzte Mal gewesen sein, denn bei meinem letzten Einkauf gab es keine Chorizo. Als Alternative habe ich eine Paprika-Salami gewählt. Ich bin schon gespannt wie das schmecken wird. Ich hoffe, dass sie ebenfalls eine gute Würze besitzt und mein Rührei zu einem Hit macht.

Mein Mittagessen: Hackklops mit Ei und Rucola und Tomaten

Hackfleisch Klops mti Eiund Tomaten und Rucola
Am Abend zuvor habe ich mit Hackfleisch gefüllte Spitzpaprika gemacht. Da noch ein wenig Hackfleisch übrig war und auch noch ein gekochtes Ei da war, habe ich kurzerhand beschlossen die beiden Köstlichkeiten zu kombinieren. Heraus gekommen ist dabei ein Hackfleischklops. Diesen habe ich mir dann einfach gestern warm gemacht und mit einem Bisschen Rucola und Tomaten genossen. Es war ein gelungenes Mittagessen, obwohl ich sagen muss, dass der Klops relativ fest war. Das liegt am reinen Rinderhackfleisch. Beim nächsten Mal werde ich einfach gemischtes Hackfleisch nehmen.

Mein Abendessen: Scharfes Hühnchen mit Chinagemüse

Hühnchen mit Chinagemüse
Not macht erfinderisch. Nachdem ich bei meinem Einkauf am Montag nicht alles bekommen habe, was ich wollte, habe ich gestern beschlossen einfach ein paar Zutaten wild durcheinander in die Pfanne zu schmeißen und zu gucken, was dabei raus kommt. Und was ist es nun geworden? Scharfes Hühnchen mit Chinagemüse.

Dazu habe ich Hühnchen-Medaillons kräftig mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprika gewürzt und in einer Pfanne scharf angebraten. Als die Medaillons fertig waren, habe ich sie aus der Pfanne genommen und Paprika, Ingwer, Bambussprossen und Mungobohnenkeime in die Pfanne gegeben und kräftig in dem Sud angebraten. Dazu dann noch etwas Tomatenmark, Sojasauce und Worechestersauce und fertig war mein Abendessen. Lecker war’s.

Meine sportliche Betätigung: Nordic Walking am Abend

Gestern war Dienstag und somit Lauftag mit meinen Freundinnen aus dem Dorf. Wir haben wieder unsere gewohnt große Runde gedreht. Knapp acht Kilometer sind wir gelaufen und haben ein gutes Tempo vorgelegt. Es war super. Am Ende des Abends hatte ich dann knapp 18.000 Schritte auf meinem Fitnesstracker. Ich bin gespannt, wie sich das im Urlaub entwickeln wird. Da werden wir ja ständig unterwegs sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*