Tag 214: Kokos-Porridge, Smoothie und Salat mit Ziegenkäse und Birne

Freitag war so ein herrlicher Tag. Die Sonne schien, es war warm und mein Hunger hielt sich auch in Grenzen. So können die Tage von mir aus immer aussehen. Scheint die Sonne, geht es mir einfach besser. Ich habe dann viel mehr Elan und komischerweise auch weniger Hunger. Wahrscheinlich schaffen es die Glückshormone der Sonne einfach die ganzen Gedanken rund um Essen und Co. verschwinden zu lassen. Mir soll es nur recht sein.

Mein Frühstück: Kokos-Porridge

Kokos-Porridge

Zum Frühstück habe ich mir am Freitag ein Kokos-Porridge gezaubert. Das roch schon beim Zubereiten so herrlich, dass mir da Wasser im Mund zusammenlief. Ich habe dazu wieder Haferflocken in heißem Wasser aufquellen lassen und das Ganze dann mit körnigem Frischkäse und FlavDrops gemischt. Oben drauf kamen dann noch ordentlich Kokosraspel und -flocken. Mjammi mjammi, das war lecker! Ananasstückchen hätten dazu bestimmt prima gepasst.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Heidelbeer-Orangen-Smoothie

Am Freitag fällt bei mir grundsätzlich immer das Mittagessen aus. Das liegt vor allem daran, weil ich mittags Feierabend habe und dann meist direkt aus dem Haus gehe. Also gab es mittags nichts.

Nachmittags habe ich mir als Snack dann einen Smoothie gezaubert. Dieses mal einen Heidelbeer-Orangen-Smoothie mit Naturjoghurt. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mal so verrückt nach Smoothies sein werde. Der war mal wieder megalecker! Ich habe mich dann schön auf unserem Balkon in die Sonne gesetzt und ihn in vollen Zügen genossen. Als mein Freund das von unten aus der Garage sah, kam er gleich hoch um sich ein Gläschen voll zu mopsen. Wir sind nun nämlich beide totale Smoothie-Fans. Ich habe deshalb Freitag auch Unmengen an frischem und gefrorenen Obst gekauft.

Mein Abendessen: Salat mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen

Salat mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen

Da meine Experimentierlust durch die Smoothies geweckt wurde, probiere ich derzeit immer wieder neue Sachen aus. Unter anderem habe ich am Freitag mal eine neue Salatkreation ausprobiert. Um genau zu seinen einen Salat mit Ziegenkäse, Birnenstückchen und Walnüssen. Oh mein Gott war der lecker! Warum habe ich diesen Salat nicht schon früher mal ausprobiert?! Der steht auf meiner Salatliste nun ganz weit oben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*