Tag 212: Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt

Gestern verlief der Tag erstaunlicher Weise wie der Vortag auch richtig gut. Ich hatte keinen knurrenden Magen und eine Attacke auf den Süßigkeitenschrank blieb auch aus. Ich mache jedes Mal Luftsprünge, wenn ein Tag so gut verläuft. Warum kann es nicht jeden Tag so sein? In meinem Kopf hat es doch schon lange Klick gemacht. Ich weiß, was ich essen darf und was nicht, wenn ich mein Gewicht halten oder reduzieren möchte. Ich denke einfach, dass es oft daran liegt, dass ich es nicht einsehe, dass ich auf alles verzichten muss. Alle anderen essen worauf sie Lust haben und ich soll immer nein sagen? Das Schlimme daran ist nur: esse ich gerade Mal nur die Hälfte von dem, was die sich reinpfeifen, reicht das bei mir schon für eine Katastrophe auf der Waage aus. Das Leben ist manchmal eben echt ungerecht. Aber nun gut, ich habe für mich entschieden, dass ich nicht immer verzichten möchte. Ich muss im Gegenzug dazu aber lernen, dass ich die anderen Tage dafür unbedingt kürzer treten muss. Was DAS angeht, muss es endlich Klick in meinem Kopf machen.

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen mit Käse

Vollkornbrötchen mit Käse

Zum Frühstück gab es gestern endlich mal wieder ein Vollkornbrötchen. Das habe ich mit etwas Salat und Käse belegt. Dazu gab es ein paar Weintrauben. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich irgendwann in meinem Leben mal so über ein Käsebrötchen freue. Für andere ist so ein Brötchen total normal, für mich hingegen war es ein kleines Highlight.

Mein Mittagessen: Körnerbrot und Hähnchenstreifen

Körnerbrot und Hähnchenstreifen

Zum Mittagessen habe ich mir eine Scheibe von meinem selbstgebackenen Körnerbrot mich Gurkenscheiben belegt. Dazu gab es ein paar Hähnchenstreifen. Ich habe im Endeffekt jedoch nur die Scheibe Brot gegessen. Die Hähnchenstreifen sind wieder zurück in den Kühlschrank gewandert.

Aber eines kann ich nur immer wieder wiederholen: probiert das Low Carb Körnerbrot Rezept unbedingt mal aus. Es lohnt sich wirklich und ist eine total tolle Alternative zu normalem Brot.

Mein Abendessen: Salat und Smoothie

Salat und Smoothie

Abends hatte ich einen richtigen Jieper auf frisches Obst. Doch ich konnte ja nicht nur Obst bzw. so viel davon abends essen. Also habe ich mir einen kleinen Salat und einen Smoothie fertig gemacht. Dieses Mal einen Waldfrucht-Kiwi-Smoothie mit Kokos. Leeecker, kann ich euch sagen. Und das, obwohl ich die Früchte einfach nur mit etwas Wasser, Stevia und Kokosraspeln püriert habe. Das hat perfekt meinen Appetit nach Obst und Süßem gestillt und dazu auch noch prima meinen Magen gefüllt. Mein Freund war auch hellauf begeistert.

Abends habe ich ja sonst immer etwas Verlangen nach Süßigkeiten. Aber dank diesem Smoothie war das Verlangen komplett auf Eis gelegt. Genial! Ich glaube, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*