Tag 194 & 195: Das Nudelexperiment geht weiter

Am Wochenende wollte ich das Nudelexperiment, von dem ich euch schon im letzten Beitrag berichtet habe, weiterführen. Ich wollte einfach wissen, ob es stimmt, was ich in so vielen Beiträgen wie z.B. diesem hier gelesen habe. Was meint ihr: kann man mit kalten oder aufgewärmten Nudeln abnehmen bzw. sein Gewicht halten oder nicht? Mehr dazu später.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Da mein Freund Nachtschichtwochenende hatte und ich somit quasi das ganze Wochenende alleine war, konnte ich zu den Mahlzeiten zubereiten was ich wollte. Und so gab es natürlich wieder Porridge zum Frühstück. Da mir die Variante mit Orangenfilets und Mandeln so gut geschmeckt hatte, gab es sie gleich zwei Tag hintereinander. Einmal ohne und einmal mit ein wenig dunkle Schokolade.

Apropos dunkle Schokolade: Momentan probiere ich immer mal wieder neue Sorten aus. Mein Favorit war sonst immer die Zartbitterschokolade Noir von Das Exquisite mit einem Kakaoanteil von 78 Prozent, die es bei Rossmann zu kaufen gibt. Aber auch die J.D. GROSS Edelschokolade Arriba Superieur mit einem Kakaoanteil von 81 Prozent und die FAIRGLOBE Bitterschokolade mit 70 Prozent Kakao von Lidl sind ganz lecker. Zu meinen Favoriten neu dazu gekommen ist die Zetti Edel-Bitterschokolade mit 85 Prozent Kakaoanteil. Alle Sorten enthalten weniger Kohlenhydrate als normale Schokolade und sind echt genießbar. Warum meine Empfehlungen? Weil es unter Bitterschokolade wirklich ein paar Sorten gibt, die absolut schrecklich schmecken. Ich erinnere euch nur an die die 99-prozentige Lindt Schokolade, die ich mal für mich und euch probiert habe – bäh, widerlich! Um euch das zu ersparen, halte ich euch auf dem Laufenden darüber, welche Sorten lecker sind und welche nicht.

Mein Mittagessen: Nudeln mit Bolognese

Nudeln mit Bolognese

Mittags ging mein Nudelexperiment weiter. Es gab aufgewärmte Vollkornnudeln mit Bolognese. Das habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Es war so megamäßig lecker. Ich hätte mich in die Bolognese hineinlegen können. Ich habe sie ganz einfach aus Rinderhackfleisch, passierten Tomaten, Champignons, frischen Tomaten, einer italienischen Gewürzmischung, Salz und einer Prise Stevia selbst gemacht. Sogar meinem Freund, dem Mäkelfritzen, hat sie total gut geschmeckt. Nur an den Vollkornnudeln hatte er mal wieder etwas zu meckern. Ich zitiere: „Die schmecken ja ganz anders… mimimi… haben wir keine anderen Nudeln mehr da… mimimi…“ Was soll man dazu noch sagen? Wie ein kleines Kind…

Mein Abendessen: Grillfleisch und Salat

Salat

Samstagabend habe ich eine Einladung zum Grillen bekommen. Mein Freund konnte zwar nicht, aber das ist ja nur ein Grund und kein Hindernis . Also habe ich mich mit Freunden getroffen und wir haben gegrillt. Ich habe aber nicht viel gegessen. Nur ein wenig bunten Salat und ein Stückchen Grillfleisch. Selbst auf mein heißgeliebtes Baguettebrot habe ich verzichtet. Die Nudeln vom Mittagessen haben einfach so schön satt gemacht.

Sonntag gab es einen kleinen gemischten Salat zum Abendessen. Statt Dressing gab es wieder Kräuterquark und ein paar Kleckse süßen Senf dazu. Das reichte mir zum Abendessen aus. Ich hatte nachmittags zwei Tassen Cappuccino getrunken. Wahrscheinlich war ich deshalb noch so gut satt. Und natürlich auch von den Nudeln.

Apropos Nudeln: Sowohl Freitag wie auch Samstag und Sonntag habe ich jeweils eine Portion Vollkornnudeln gegessen. Für mich eigentlich ein absolutes No-Go. So viele Kohlenhydrate! Aber siehe da: die Waage hat heute morgen insgesamt 400 Gramm weniger angezeigt. Kein riesengroßer Erfolg, aber ich habe immerhin nicht zugenommen. Davor hatte ich ja am meisten Angst. UND: sonst habe ich bei den teuren Linsennudeln meist nie etwas abgenommen oder sogar etwas zugenommen. Ich werde also definitiv auf Vollkornnudeln umsteigen. Die sind günstiger, schmecken genau so gut und scheinen für meinen Körper besser zu sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*